Ich hätte gerne einen C++ Compiler (bzw. ein Programm zum Erstellen von C Progrmmen) unter WINDOWS, wo ich dann, wie z.B. in Visual Basic, Dialoge zeichnen oder einfach Stuerelemente per „Drag and Drop“ einfügen kann. Bis jetzt habe ich nur C-Compiler für Dos oder Linux…(leider nur textbasierend)
Weiss einer ne gut Internet-Adresse oder eine Bezugsquelle für so ein Programm?
Gibt`s eigentlich ein offizielle Windows C -Programm?
Wenn ja, wie teuer ist das denn so??
Wenn du unter Windows C entwickeln möchtest würde ich dir zum VisualStudio 6 raten. Hier kannst du über Wizards auch Dialoge zeichnen.
Das hab ich mal versucht. Allerdings kannte ich mich in dem Source Code, den diese Wizards erzeugt nicht aus.
Downloaden kannst du das aber nirgends. Wenn du jemanden kennst, der an die MSDN rankommt dann hast du gewonnen.
Wenn du unter Windows C entwickeln
möchtest würde ich dir zum VisualStudio 6
raten. Hier kannst du über Wizards auch
Dialoge zeichnen.
Das hab ich mal versucht. Allerdings
kannte ich mich in dem Source Code, den
diese Wizards erzeugt nicht aus.
Downloaden kannst du das aber nirgends.
Wenn du jemanden kennst, der an die MSDN
rankommt dann hast du gewonnen.
Ciao
ich würde mal sagen, wenn du dir Visual Studio Professionell kaufst, dann hast du auch einmal die MSDN dabei. Alle weiteren CDs kosten dann aber wieder…
Wenn Du wie in Basic mit Drag and Drop Windows-Anwendungen programmieren möchtest, vereint mit der Power von C++, dann gibt es nur ein Entwicklungswerkzeug CBUILDER von Borland ! Ich habe mehr als 3 Jahre mit VC++ gearbeitet und kann den CBuilder nur empfehlen. Ein Tool, welches komplett alle gängigen Klassenbibliotheken, COM+, CORBA und und unterstützt.
Schau mal unter http://www.borland.com/bww/europe/germany/
nach. Die einfachste Version kostet übrigens 199,-DM. Ich glaube es gibt aber auch Schüler bzw. Studentenrabatte
Gruß
Gerhard Behnke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]