C++, Java usw. Programmieren unter WinCE?

Hallo zusammen!

Ich werde demnächst öfter mit verschiedenen Programmiersprachen zu tun haben und möchte auch unterwegs gerne etwas üben können.
Als Alternative zu einem grossen und teuren Notebook dachte ich an einen PDA mit Tastatur.

An Developer-Tools habe ich bisher nur das CEdit von http://www.logicalsky.com/ gefunden.

Was meint ihr? Wäre es sinnvoll damit zu arbeiten?
Immerhin lässt sich damit ja direkt überprüfen, ob meine Programmierung funktioniert. Bei Papier und Bleistift müsste ich alles zuhause erst am PC nochmal eintippen und sehe dann erst, ob ich’s richtig gemacht habe.

Gruss Froggie

Hallo Froggie

>>> Ich dachte ich an einen PDA mit Tastatur.
heutige Softwareentwicklung hat nichts mehr mit “tippen“ zu tun. die modernen Entwicklungsumbebungen benötigen große Ressourcen das kann ein PDA nicht leisten.

CEdit ist wie der Name schon sagt nur ein Editor - mehr nicht – Damit kann man keine Programme testen oder so was.

Ich würde dir zu einem Laptop raten.

Hallo SAM!

Damit kann man keine Programme testen oder so was.

Danke für den Hinweis, darauf hatte ich gar nicht geachtet.

Immerhin müsste ich mein Gekritzel auf Zetteln dann trotzdem nicht nochmal am PC eingeben, sondern könnte es vom PDA rüberziehen, aber…

Ich würde dir zu einem Laptop raten.

…habe ich vom entsprechend eingerichteten Laptop dann mehr, da hast Du wohl recht.
Zumal ein vernünftiger PDA ja auch gut ins Geld geht.

Gruss Froggie