Hi,
angenommen ich bin im Konstruktor einer Klasse, (wie) kann ich dort die Adresse des gesamten Objektes herausbekommen?
Wenn das moeglich ist, ermoeglicht mir das den Aufruf einer Memberfunktion mittels Objekt->memberfunction(parameters…) ?
Falls nicht, lässt sich das irgendwie erreichen (dieser Spezielle Parameter laesst sich zumindest durch Aufruf des Konstruktors mittels Klasse Objekt(&Objekt) uebergeben, da das Objekt da noch garnicht erzeugt ist …)
Was ich vorhabe it zugegebenermassen ein furchtbarer Hack. Das Objekt soll durch einlesen eines TCL-Scriptes initialisiert werden, das Script ruft wiederum eine C-Funktion auf, die dann die Memberfunktion aufruft und die Variablen-Werte aus dem Script setzt. Ich weiss nicht, ob das alles ueberhaupt laufen kann, wollte es aber versuchen. Dadurch steht in der Ini-Datei ein fabelhafter Syntax zur Verfuegung ohne das ich mich gross drum kuemmern muesste. Falls mein Plan voellig unbrauchbar ist - gibt es andere Moeglichkeiten sowas zu erreichen? Es muss doch massig tools zum einlesen von Ini-Dateien geben … Ich bin halt ein Tcl-User und daran gewoehnt, aber was anderes wuerde es notfalls auch tun.
Fragen ueber Fragen und schonmal ein dickes Dankeschoen im Voraus
Gruss
Thorsten