Guten Tag
Ich habe Win XP Prof. SP3 als Betriebssystem und möchte jetzt - da Erweiterung notwendig war - Den kompletten Inhalt der Festplatte C auf die neue, größere Festplatte übertragen ohne alle Programme wieder neu installieren zu müssen was ja sehr zeitaufwendig ist. Aber wie mache ich das am besten und einfachsten?
Kaufe dir ein IMAGE-Backup Programm und kopiere die Partition C: auf DVD, oder auf eine externe Festplatte.
Baue die neue Platte ein und hole das Image wieder zurück.
Baue die neue Platte in deinen PC ein.
Kaufe dir ein IMAGE-Backup Programm und kopiere die Partition C: der alten Platte direkt auf die neue Platte.
Demontiere die alte Platte.
Ich persönlich empfehle: True Image von Acronis
Wenn die alte Platte eine ATA-Platte war und die neue ein SATA-Platte ist, solltest du vorher in XP die SATA-Treiber installieren.
Hallo Netwolf,
Ich habe mich dann doch für die längere Mthode enschieden und die neue Festplatte eingebaut und Windows neu installiert. Dann habe ich die alt Platte als Second angeschlossen und die Programme auf das neue C übertragen. Dann die alte Formatiert und als zweite Festplatte im PC gelassen.
Danke für Deine Antwort! Ich habe mich dann doch für die aufwendigere Methode entschieden um nicht das ganze Wochenende untätig zu sein. Also habe ich die Festplatte im PC abgeschlossen, die neue Festplatte als Master eingebaut und das Betriebssystem wieder aufgespielt. Dann die alte Festplatte als Slave angeschlossen und die Programme rübergespielt. Dann formatiert und als zweite Festplatte im PC gelassen.