Liebe Experten,
gestern beim gründlichen Autoputz lehnte ich mich ein wenig mit der Hand auf den Beifahrerboden, knapp neben dem Einstig. Dort ist auch ca. der Schlitz im Teppich, wo die Fahrgestellnummer in das Blech geprägt ist und beim drauflehnen ploppte es und war wackelig. Ich stutzte und machte es wieder, bis ich mir sicher war, an der Stelle ist das Bodenblech so dünn, dass wenn man den beim Sitzen das Bein dort hinstellt, wölbt es von unterm Auto sichtbar, das Bodenblech nach unten. Ich bin total erschrocken, der C-Max ist fast neu.
Bitte schreibt mir.
Ganz lieben Dank
Claudia
Knautschzone?
ja, ja, ich weiß, Dein Posting war ernst gemeint!
konnte mich aber nicht beherrschen!
Grüße und Wünsche, dass das so richtig ist!
Babalou
das Bodenblech so dünn, dass wenn man den beim Sitzen das Bein
dort hinstellt, wölbt es von unterm Auto sichtbar, das
Bodenblech nach unten. Ich bin total erschrocken, der C-Max
ist fast neu.
Bitte schreibt mir.
Ganz lieben Dank
Claudia
Hallo Claudia,
die von dir beobachtete Durchbiegung ist normal und macht nichts. Selbst wenn das Blech doppelt so dick wäre, würdest du eine vergleichbare Durchbiegung sehen. Du brauchst nicht zu befürchten, dass du „durchsackst“.
Gruß
Karl
Nachfrage + Empfehlung
Hi,
Was ist denn ein "C-Max?
Ich kenne so etwas nur von Billigautos, und selbst das ist mindestens schon 15 Jahre her.
An dieser Stelle sowie im gesamten vorderen Fahrgastraum darf sich nichts so einfach durchbiegen, Nichts!
Wenn dir das Sorgen macht, dann gib beim nächsten Auto einfach mehr Geld aus.
Durch längeres Stöbern auf Webseiten eines grossen Sindelfinger Autoherstellers bekommt man ein Gefühl, wie eine sichere Karosserie auszusehen hat.
Gruss,
C-Max = Ford Focus-‚Van‘
Hi,
Was ist denn ein „C-Max“?
Eine Bauart vom aktuellen Ford Focus.
Gruss
Mutschy
Hallo Karl,
herzlichen Dank! Bin jetzt wirklich beruhigter nach Deiner lieben, schnelln AW. Hatte jetzt schon einige Autos, die ist aber eigentlich der Schönste. Liebevoll gepflegt und jetzt bekam ich gestern wirklich richtig große Augen.
Lieben Dank und eine schöne Woche
Claudia
Hi,
Was ist denn ein "C-Max?
Hallo Helge,
die Vanmäßige Variante des Ford Focus, neu, angeblich sicher, sieht schön aus und toll variabel zum Laden. Genau richtig für Beruf und Kind, Hund und Hobbyheimwerker.
Ich kenne so etwas nur von Billigautos, und selbst das ist
mindestens schon 15 Jahre her.
An dieser Stelle sowie im gesamten vorderen Fahrgastraum darf
sich nichts so einfach durchbiegen, Nichts!
Karl hat mich da bedeutend mehr beruhigt! Was machst Du beruflich? Was fährst Du?
Wenn dir das Sorgen macht, dann gib beim nächsten Auto einfach
mehr Geld aus.
Als alleinverdienende Mama mit Nachtschicht Teilzeit war ich froh, mir nach langer Zeit einen fast neuen größeren Deutschen kaufen zu können. Wen hättest Du empfohlen - Deine empfohlene Marke weiß ich ja nun schon.
Durch längeres Stöbern auf Webseiten eines grossen
Sindelfinger Autoherstellers bekommt man ein Gefühl, wie eine
sichere Karosserie auszusehen hat.
Gruss,
Gruß Claudia