C++ (mit STL) auf Win32

Hi,

ich entwickle ein Programm unter Linux, das moeglichst portabel nach Win32 sein soll.
Ich verwende einige Features aus dem neuen Ansi-C+±Standard, die bisher nur von wenigen Compilern unterstuetzt werden (ich verwende nur standard libs), so z.B. die STL, runtime type identification, namespace u.a.
Ich habe testweise mal den djgpp auf nem Windoof installiert, hat aber nicht compiliert, weil jede Menge STL-header nicht gefunden wurden. Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem? Muss ich Komponenten fuer djgpp nachinstallieren (welche?). Ist die Gefahr gross, dass mein Code erstmal nicht auf Windows portabel sein wird? Hat vielleicht jemand ein neues gpp (und make) auf Windows installiert und haette Lust, meinen code mal gerade durchlaufen zu lassen und, mir das Ergebnis zu schicken?

Gruss

Thorsten

Hallo !

STL ist jedenfalls unter MS VC++ kein Problem. Leider eben wieder nur von MS. Ich habe schon oft VC++ Konsolenanwendungen nach Linux gcc portiert->ohne Probleme.

Tschuess !

Andreas

Ich habe testweise mal den djgpp auf nem Windoof installiert,
hat aber nicht compiliert, weil jede Menge STL-header nicht
gefunden wurden.

Hi,
die schlechte Nachricht: DJgpp ist nicht mehr aktuell, genaueres auf http://sourceware.cygnus.com/cygwin/

die gute Nachricht: die Leute haben eine Unix-Konsole mit Umgebung f"ur Win0.9x gebaut, da l"auft auch der modernste gpp drauf, mit absolut konformer STL (da vom Erfinder), vielen Template-Spielereien und leider zu wenig Optimierung.

Also: Umsteigen.

Ciao Lutz