Guten Tag,ich habe einen Oldi mit eingebautem C1-Netz-Telefon. Das Handgerät fragt immer nach der Karte. Ich habe ein paar C-Netz-KARTEN: Wo stecke ich diese ein? Ich habe weder am Handgerät, noch am Senderteil eine Einsteckmöglichkeit gesehen.
Guten Tag,ich habe einen Oldi mit eingebautem C1-Netz-Telefon.
Das Handgerät fragt immer nach der Karte. Ich habe ein paar
C-Netz-KARTEN: Wo stecke ich diese ein? Ich habe weder am
Du hast noch C-Netz-Karten? Ich dachte das Netz sei lange abgeschaltet?
Würde mich wundern wenn es noch funktioniert, aber wenn dann solltest Du in Deinem Auto die Black-Box des Telefons suchen, dort wird wahrscheinlich ein entsprechender Schlitz sein, meist jedoch war der (große Schlitz) an der Kopfseite des Hörers.
Mal abgesehen davon ist allerdings das Telefonieren mit dieser verwendeten Methode heutzutage verboten, es sei denn, es ist im Fond eingebaut und wird nur vom Beifahrer verwendet.
Hallo,
das taugt schon seit Jahren nur noch um den Originalzustand des Autos zu erhalten, das C-Netz wurde am 31.12.2000 abgeschaltet.
Vielleicht kann dir http://www.oebl.de/C-Netz/CNetz.html helfen.
Hallo nach Hamburg,
ich habe die c-Netzkarten bei ebay ersteigert.
Die Blackbox liegt im Kofferraum und ist mit Kabelbäumen angeschlossen. Aber ich habe rundherum keinen Schlitz entdecken können. Auch das Handgerät hat keinen, ist aber an der Mittelkonsole angeschlossen, die ich nicht auseinanderbauen möchte. Beim Anschalten leuchten mehrere LEDs und die Anzeige fragt „Karte?“
Vielleicht kannst Du nach diesen Infos weiterhelfen, es wäre doch cool irgendein Signal zu bekommen.
eine Moeglichkeit waere, bei Elmi anzufragen: www.handy-sammler.de. Er hat seine Seite zwar eingestellt, ist aber immer noch zu erreichen. Ansonsten findest du unter „weitere Sammler“ auch noch Ansprechpartner.
Die Blackbox liegt im Kofferraum und ist mit Kabelbäumen
angeschlossen. Aber ich habe rundherum keinen Schlitz
Merkwürdig
entdecken können. Auch das Handgerät hat keinen, ist aber an
der Mittelkonsole angeschlossen, die ich nicht
Wenn also an der Front des Handgeräts kein Schlitz bzw. Knopf zum Öffnen ist, bin ich auch überfragt. bei meinem P1 war die Karte in der Blackbox aber es gab auch einen eindeutigen Eisnchub.
Bei einigen Geräten ist es eine Art „Schublade“ die nach außen nur begrenzt erkennbar war/ist.
Allerdings ist das ganze nun auch schon einige Tage her Und da das Netz abgeschaltet wurde, hab ich mich verständlicher Weise auch nicht mehr darum gekümmert.
Als Workaround, würde ich bei Siemens direkt anfragen?! Mail oder oder ggf. Anruf. Wobei ich fürchte … auch hier ist die Aussage ehr ein Axelzucken. Mit einer Mail, kann man das Glück haben, dass man noch was wird.
Vielleicht kannst Du nach diesen Infos weiterhelfen, es wäre
doch cool irgendein Signal zu bekommen.