Hallo, Leute!
Wer kann mir sagen, was IDE in Zusammenhang mit C++ zu sagen hat?
Unter www.c-plusplus.de kann man sich kostenlos Borland C++ herunterladen, aber eben ohne IDE. Ist IDE wichtig? Brauche ich das unbedingt? (Ich bin C++ -Anfänger)
Im voraus Danke für Eure Mühe!
Gruß
Matthias
Hallo, Leute!
Hallo!
Wer kann mir sagen, was IDE in Zusammenhang mit C++ zu sagen
hat?
IDE=Integrated Developing Environment=Integrierte Entwicklungsumgebung. Ohne IDE arbeitest Du mit einem Texteditor und rufst Make auf, das seinerseits Compiler und Linker aufruft usw.
Unter www.c-plusplus.de kann man sich kostenlos Borland C++
herunterladen, aber eben ohne IDE. Ist IDE wichtig? Brauche
ich das unbedingt? (Ich bin C++ -Anfänger)
Naja, es ist vielleicht OK, wenn Du ohne IDE arbeitest - da lernst Du die Zusammenhänge kennen, die sonst unter der Oberfläche verborgen bleiben. Aber komfortabler ist es sicher mit.
Gruß
J.
Moin,
Wer kann mir sagen, was IDE in Zusammenhang mit C++ zu sagen
hat?
Integrated Development Environment - Du bekommst ein Fenster, in dem Du alle möglichen Änderungen an Deinem Proramm leichter vornehmen kannst als ohne. Die IDE benutzt aber im Hintergrund auch nur einen Compiler, der im Textmode arbeitet.
(Ich bin C++ -Anfänger)
Ich würde ohne IDE anfangen (allerdings mit einem guten Editor, zB. Ultraedit), damit Du Zusammenhänge besser verstehst. Folglich würde ich auch nicht mit einem Lehrbuch arbeiten, daß eine bestimmte Umgebung beschreibt.
Statt des Borland-Compilers würde ich gcc empfehlen, aber am Anfang spielt das keine große Rolle. Wenn das Borland-Ding läuft, bleib dabei.
Viel Spaß!
Thorsten