C++ Programm mit Switch - Case

Hallo zusammen!

Ich muss für die Schule ein kleines C++ Programm schreiben in dem ich die Quadratwurzel, Kubikwurzel und Potenz berechnen kann aber ich habe leider eine kleine Fehler (ich denke in der Switch - Case Verzweigung) den ich nicht finde… hier ist mal der Quellcode:

#include
using namespace std;
int main ()
{
char cAuswahl = ‚r‘;
double dblEingabe = 0.0;
double dblAusgabe = 0.0;

cout>cAuswahl;
cout

Ein Copy-and-Paste Fehler

cout>cAuswahl;

Hallo,

es würde die Sache irgendwie vereinfachen, wenn ich wüsste, was da als Fehlermeldung kommt! Je genauer, desto besser!

Grüße
Burkhard

kann aber ich habe leider eine kleine Fehler

Welchen Fehler denn?

Hallo zusammen!
Ich muss für die Schule ein kleines C++
Programm schreiben (…)

Hmmm … eigentlich solltest Du ja deine Hausaufgaben selber machen, aber IMHO ist der wesentliche Teil ja erledigt. Also hier mein Tip:

Die Zeile mit der Ergebnisausgabe sollte HINTER dem switch/case Block stehen, nicht DARIN. So wie Du es codiert hast, wird die Anweisung ausschließlich im Anschluss an die Fehlerausgabe erreicht - was Du testen kannst, indem Du mal d als Art der Berechnung auswählst.

Lies einfach nochmal die Doku zu switch/case und break durch …

Hallo zusammen!

Ich muss für die Schule ein kleines C++ Programm schreiben in
dem ich die Quadratwurzel, Kubikwurzel und Potenz berechnen
kann aber ich habe leider eine kleine Fehler (ich denke in der
Switch - Case Verzweigung) den ich nicht finde… hier ist mal
der Quellcode:

#include
using namespace std;
int main ()
{
char cAuswahl = ‚r‘;
double dblEingabe = 0.0;
double dblAusgabe = 0.0;

cout>cAuswahl;
cout

Hallo,
Habe deine Anfrage erst jetzt gelesen. Gehe davon aus, dass du das Programm schon abliefern musstest. Bin nicht mehr aktiv beim Programmieren, habe viel vergessen. Stell die Frage jemand anderen, falls es noch nötig ist.
Gruß M

Hallo,

die Fehlermeldung selbst wäre ganz interessant. Ohne es mir genauer anzuschauen, würde ich sagen, sollte das:

cout>cAuswahl;
cout>dblEingabe;
cout

Hey,

ich vermute mal dass dein Fehler ist, dass du sowohl für die Auswahl der Rechenart als auch die Eingabe der Zahl dieselbe Variable benutzt (cAsuwahl). Dadurch überschreibst du diese Variable nach der zweiten Eingabe. Änder deinen Code beim zweiten cin auf ne andere Variable (welche du dann eventuell noch in ne Zahl konvertieren musst) und es sollte gehen.

Beste Grüße und viel Erfolg
Fesse