C-Service für Mercedes A 180 CDI

Hallo liebe Experten,

für eure Hilfe und Rat währe ich sehr Dankbar. Ich habe im Oktober 2009 beim Mercedes in München eine gebrauchte A-Klasse mit 2 Jahre Garantie gekauft. Jetzt ist C Sevice fällig und würde dort fast 600.-€ kosten. Meine Frage: kann ich diesen Service auch in eine nicht Mercedes Werkstätte machen ohne dabei die Garantie zu verlieren? Kann man auch dort den Bord-Computer zurücksetzen oder nur beim Mercedes?
vielen Dank im voraus
Gruß
Juli

Hallo Juli,

also da kommt es eigentlich auf deinen Vertrag an was die dort schreiben. In der Regel ist es nur bei Neuwagen bzw. Leasing oder Ratenverträgen vertrags gebunden. Da gibt es immer „Knebelverträge“ die einen dazu verpflichten wieder in eine „Vertragswerkstatt“ zu fahren.

Also wenn nichts im Vertrag steht dann kannst du den Service in jeder x beliebigen Werkstatt machen lassen…
Die 2 Jahre Händler Garantie muss dir eh jeder Gebrauchtwagenhändler geben.Die Serviceanzeige kann dir auch jede Werkstatt zurückstellen!!
Les einfach mal nach was in deinem Vertrag steht bzgl. Werkstattbesuch und Händler gebunden!

Grüße aus Mainz