C++ - statischen dialogtext ändern?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich einen statischen Dialogtext unter C++ ändern kann?

SetDlgItemText(IDC_XYZ, Variable);

klappt nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab :wink:

Vielen Dank
Gunnar

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich einen
statischen Dialogtext unter C++ ändern
kann?

Probier’s mal mit

SendDlgItemMessage(hwnd,IDC_XYZ,WM_SETTEXT,0,text).

–Mathias

Probier’s mal mit

SendDlgItemMessage(hwnd,IDC_XYZ,WM_SETTEXT,0,text).

Vielen Dank Mathias!

SAg mir bitte noch schnell was ‚hwnd‘ ist =)

Gruß
Gunnar

NOCHMAL - statischen dialogtext ändern?
Ich komm nicht drauf! Wie kann ich in einer Dialog(only) anwendung einen IDC (statischen Text) ‚on the run‘ ändern?

Z.B. als Statusanzeige ?!?

Ich bin jedem Tip dankbar und wäre für ein kleines Beispiel froh =)

Viele Grüße
Gunnar

SendDlgItemMessage(hwnd,IDC_XYZ,WM_SETTEXT,0,text).

SAg mir bitte noch schnell was ‚hwnd‘ ist

hwnd ist das Fenster-Handle. Wenn Du ganz am Anfang des Programms das Fenster erzeugst (mit CreateWindow(Ex)), bekommst Du dieses hWnd zurück. Du mußt es unbedingt speichern, da Du es oft bei API-Calls wie diesem brauchst.

–Mathias Ricken

Ich komm nicht drauf! Wie kann ich in
einer Dialog(only) anwendung einen IDC
(statischen Text) ‚on the run‘ ändern?

Na, Mensch, so wie von mir beschrieben!

Ich habe einen Dialog, dessen Fenster-Handle HHhwnd ist. Ich habe ein statisches Label, in dem am Anfang nur ‚???‘ drinsteht. Dann habe ich einen String (lpszVersionString), wo die aktuelle Version des Programms, generiert aus Compilierzeit und -datum drinsteht. Diese soll statt ‚???‘ angezeigt werden. Also mache ich folgendes:

SendDlgItemMessage(HHhwnd,IDC_DDDEVICEDIALOG_VERSIONLABEL,WM_SETTEXT,0,(LPARAM)(LPCTSTR)lpszVersionString);

Das ist doch das, was Du meinst, oder? Wenn ich das jetzt öfters mit unterschiedlichem Text machen würde, dann würde es sich halt ständig ändern.

–Mathias Ricken