Moin zusammen,
wie isses denn nun? Markenspeicher oder nicht? Machen die Mehrkosten Sinn? Und wenn ja, auch in Standard-Rechnern?
Gruß
Holger
Moin zusammen,
wie isses denn nun? Markenspeicher oder nicht? Machen die Mehrkosten Sinn? Und wenn ja, auch in Standard-Rechnern?
Gruß
Holger
Moin zusammen,
wie isses denn nun? Markenspeicher oder nicht? Machen die
Mehrkosten Sinn? Und wenn ja, auch in Standard-Rechnern?
Ja.
Gruss
Jens
Hi,
die Firma, in der ich tätig bin, assembliert jährlich mehr als 10000 PC Systeme. Und ich kann nur sagen: Hände weg von OEM Modulen.
1.) Die OEM Module altern schneller, häufig laufen diese in den ersten 6 Monaten halbwegs stabil und fallen danach aus.
2.) NT/2000 oder Linux, also Betriebssysteme, die den Speicher etwas intensiver nutzen, sind mit OEM Modulen kaum zum laufen zu bringen.
Ich kann mich den Erfahrungen der Ct nur anschließen.
Aber lass dir nicht Nanya, VT, Nagasaki oder Superduper RAM als Markenspeicher andrehen, dass wird immer wieder gerne versucht.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, ich dachte das nur in bis zum Anschlag übertaktete Systeme bei FSB Geschwindigkeiten von 150 MHz und mehr Marken RAM sinnvoll ist. Habe in meinem System 1 Noname und 2 Nanya Bausteine, sie laufen ohne Probleme in meinem Win2000 System. Achso, und die Nanyas sind mindestens 1.5 Jahre alt. Könnte mir jemand ein Link zu diesem c’t Artikel geben? Leider hab ich die c’t nicht. Ich hatte nur mal Probleme mit den Nanyas, aber das lag daran das das System mit 64 MB Modulen nicht zum laufen zu bringen war usw.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]