C# Tastatureingabe Abfangen

Hi,

ich benötige eine Funktion, die bei der Eingabe der Taste „s“ einen ton ausgibt.

allerdings ist der kniff, dass sie auch funktionieren muss, wenn die App auch nur im Hintergrund aktiviert ist (bedeutet meine xy-App ist minimalisiert, ich scrolle und klicke im Google-Chrome herum, aber sobald ich die Taste „s“ eintippe, spielt mir meine xy-App ein Lied vor)

Ich arbeite mit Visual Studios 2017.

Hi,

das Zauberwort hierzu heißt „Keyboard Hook“. Du musst dich in die Queue der Tastatureingabe einklinken. Dazu findest du ein Beispiel unter folgendem Link : Low Level Keyboard Hook

Tschau
Peter

Hat funktioniert,

nun kannse mir vielleicht auch weiter helfen.
jedesmal wenn wenn die Taste „e“ gedrückt wurde, soll es *.wav datei abspielen,
das hab ich hingekriegt. Aber es ist so, dass meine *.wav datei als c:\beispiel.wav gespeichert, dort greift die app auch hin.

Wie kann ich das machen, dass die *.wav datei in der APP integriert ist?

Als beispiel will ich das diese app, AUCH auf einem anderen computer, ohne das ich Beispiel.wav auf c:\ kopieren muss.

ich

Hallo,

dafür ist in deinem Projekt die Resource (.resx) Datei vorgesehen. Einfach die Audiodatei in die Resourcedatei hinzufügen, die Option für die Audiodatei auf „embedded“ einstellen und dann mit z.B.

SoundPlayer sndplayr = new
SoundPlayer(PlayWavFiles.Properties.Resources.MyResourceName);

oder

My.Computer.Audio.Play(My.Resources.MyResourceName, AudioPlayMode.Background)

zugreifen.

auf der Seite von C# Corner gibt es ein irgendwo ein ausführliches Beispiel hierzu.

Tschau
Peter

mit einbetten meinst du, ich soll per dragNdrop die wave datei in resources.resx ziehen, und dann in den eigenschaften den Buildvorgang auf „eingebettete resource“ auswähen?
Allerdings besteht das problem, wenn ich" properties.resources. "eingebe, erscheint meine wave datei nicht :frowning: