C++-Test bzw. Prüfung

Hallo,

ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch für eine Ingenieurstelle und dabei waren C+±Kenntnisse Voraussetzung. Mir wurde dann im Vorstellungsgespräch ein C+±Program gegeben und ich sollte da alles genau erklären und da hatte ich einige Fehler gemacht.

Um solche Fehler nicht noch mal zu machen, suche ich so eine C+±Test oder Prüfung, damit ich üben kann, denn ich hab keine Lust jetzt wegen einem Vorstellungsgespräch ein ganzes C+±Buch zu lesen.

kennt ihr links, Zertifikate oder Programm für C und C+±Test ???

Vielen Dank

Gruss

Hallo Stefan,

wenn Du in dem Job mit C++ arbeiten sollst und nicht in der Lage bist ein Programm zu erkären/verstehen dann wirst Du nicht drum herumkommen Bücher zu lesen.
Ich denke auch das Dir ein C+±Test nicht wirklich weiterhelfen wird, das Programm hättest Du ja auch mit Zertifikat bekommen.
Es gibt im rororo-Verlag vom Author „Erlenkötter“ sehr kompakte Bücher zum Thema C, C++, etc. (Die haben mich durch die Kurse C/C++ an der FH gebracht). Was mir an den Büchern gefallen hat war die bildliche Schreibweise - kann man sich ja mal in Bibo anschauen.
Aber wenn Dir das wirklich alles zuviel ist gibt es entweder bei google bestimmte Adressen wo man Zertifikate online per Ankreuz-Fragen erwerben kann oder Du setzt dich in einen Kurs an der VHS dort bekommt man zwar kein richtiges Zertifikat aber ne Teilnahmebestätigung.

MfG Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]