C#: Thread Probleme

Hallo,

Ich habe eine Anwendung in C Sharp. Diese benutzt zum Laden und Anzeigen C++ Code, was auch alles gut funktioniert. Nur läuft in C++ das Laden in einem eigenen Thread. Deshalb kommt nach dem Ladebefehl der Kontrolfluss in C Sharp sofort zurück, obwohl das Laden noch gar nicht angefangen hat. Ich möchte z.B. das Gui in C Sharp nach dem Laden aktualisieren, aber wie?!
Ich habe es schon mit einen Timer in C Sharp und einer Semaphore in C++ probiert. Hat leider nicht geklappt. Wenn ich in einer Schleife in C Sharp den Zustand des Ladens abfrage: Endlosschleife. Wenn ich im ersten C++ Thread auf den zweiten warte: Endlosschleife.

Wie löse ich das Problem? Wäre sehr wichtig…

Danke

Chris

Hallo!

Etwas Code für die wichtigsten Teile wäre sehr hilfreich, weil man so nicht wirklich weiss, was Du so treibst.
Wie „benutzt“ Du denn C+±Code? Hast Du eine Managed C+±Assembly, auf deren Klassen Du aus dem C#-Projekt zugreifst? Machst Du irgendwas mit Interop? Oder etwas noch anderes?

Eigentlich wäre es designtechnisch am sinnvollsten, wenn Du einen Event „LoadingDone“ oder so ähnlich einbaust, der dann gefeuert wird, wenn der Lade-Thread durch ist. Wenn beide Teile (C++ und C#) dabei managed code verwenden, dann ist es ganz einfach, aber leider schreibst Du ja nicht genug zum Aufbau des Projekts…

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]