C Tutorials für Beginner

Hallo Wer-Weiss-Was-Gemeinde,

Werde im kommenden Semester in der Uni C programmieren müssen. Da ich mich gerne schon vorher vorbereiten würde (ich gebe zu, ich bin ein nicht allzu schneller Lerner) möchte ich wissen ob ihr Webseiten, Tutorials, Bücher oder Ähnliches kennt, was als Einsteiger für C (nicht C++) geeignet wäre.
In der Uni wird es zwar Skripte geben, aber aus Erfahrung weiß ich dass diese eher eine Übersicht sind. Lernen finde ich damit sehr schwierig. Bis jetzt habe ich nur noch Java als Programmiersprache gelernt.

Danke für die Hilfe! :smile:

Na dann,

C ist wie Java, nur einfacher… Naja, stimmt auch nicht ganz.

zetcode hat gut geschriebene Tutorials zum Programmieren, einige auch mit C als Basis, z.B.

http://zetcode.com/gfx/cairo/

Ansonsten, was willst Du, grob gesagt, machen, bzw. was erwartest Du im Kurs, numerische Algorithmen, String-Verarbeitung, Logik-Spielereien, Lego-Roboter,…?

Gruß, Lutz

PS: Probiere „C for Scientists“ oder „C for scientific computing“ als google-Suche.

Das kann ich leider noch nicht sagen. Ist alles noch sehr vage, erstmal wird es wohl reine Theorie sein, danach wird wahrscheinlich ein Spiel programmiert. Aber mal schauen was kommt.
Danke für den Link, werde es mir anschauen! :smile:

Hallo Sonni89

Hier ist ein Tutorium für Einsteiger:
http://www.onlinetutorials.de/programmierung/c/

Hier ist ein Referenz über die Standard-Bibliothek:
http://www2.hs-fulda.de/~klingebiel/c-stdlib/

viel Spass beim Lesen!
mfG
Martin