Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop (Viren etc.)und würde diesen gern komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen und dabei die Festplatte reinigen.
Ich habe, nachdem der Laptop sich nicht mehr hochfahren ließ, einen CD-Start von einer geliehenen CD gemacht, auf der nur wenige Treiber drauf waren. Auf der VAIO-Seite wird alledings ein Treiberpacket für meinen Computer angeboten; dort wird auch eine komplette Zurücksetzung erwähnt.
Kann der PC selbst wieder hochfahren (mit installiertem Windows), nachdem er komplett zurückgesetzt wurde und wann muss ich das Treiberpacket herunterladen (oder kann der das auch beim zurücksetzen wiederherstellen?)?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch!
MfG guseman
Hi
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop (Viren
etc.)und würde diesen gern komplett auf werkseinstellungen
zurücksetzen und dabei die Festplatte reinigen.
ich übersetze mal. Du willst deine Festplatte formatieren und das Betriebssystem, vermutlich XP neu installieren. Stimmts?
Ich habe, nachdem der Laptop sich nicht mehr hochfahren ließ,
einen CD-Start von einer geliehenen CD gemacht, auf der nur
wenige Treiber drauf waren.
und dann? was verstehst du unter einem CD-Start?
Auf der VAIO-Seite wird alledings
ein Treiberpacket für meinen Computer angeboten; dort wird
auch eine komplette Zurücksetzung erwähnt.
üblicherweise hast du beim Notebook entweder eine Recovery-CD dabei gehabt, oder aber die ist auf der Festplatte und du musst sie selbst brennen. Wie, sagt dir hoffentlich dein Handbuch, oder die VAIO-Seite
Kann der PC selbst wieder hochfahren (mit installiertem
Windows), nachdem er komplett zurückgesetzt wurde und wann
muss ich das Treiberpacket herunterladen (oder kann der das
auch beim zurücksetzen wiederherstellen?)?
öhm, vergiss bitte das Wort „zurücksetzen“. Man kann einen Tacho zurücksetzen, aber keinen PC.
Eine Recovery-CD enthält üblicherweise gleich die Treiber für das spezielle Notebook. Installierst du von einer normalen Win-CD, wird Windows auch hochfahren, aber vieles nicht richtig funktionieren.
Du musst also die Treiber nachträglich installieren. Dazu dient wohl das von dir erwähnte Treiberpaket
Gruss
ExNicki
Hi
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop (Viren
etc.)und würde diesen gern komplett auf werkseinstellungen
zurücksetzen und dabei die Festplatte reinigen.
ich übersetze mal. Du willst deine Festplatte formatieren und
das Betriebssystem, vermutlich XP neu installieren. Stimmts?
Weiß ich nicht, ich versteh ja deine Übersetzung nicht. Ja, das meine ich.
Ich habe, nachdem der Laptop sich nicht mehr hochfahren ließ,
einen CD-Start von einer geliehenen CD gemacht, auf der nur
wenige Treiber drauf waren.
und dann? was verstehst du unter einem CD-Start?
Ein Start vom optischen Laufwerk.
Auf der VAIO-Seite wird alledings
ein Treiberpacket für meinen Computer angeboten; dort wird
auch eine komplette Zurücksetzung erwähnt.
üblicherweise hast du beim Notebook entweder eine Recovery-CD
dabei gehabt, oder aber die ist auf der Festplatte und du
musst sie selbst brennen. Wie, sagt dir hoffentlich dein
Handbuch, oder die VAIO-Seite
So einfach ist das nicht, denn die CD ist nicht mitgeliefert worden - kenne ich auch nur von Apple. Selbst gebrannt habe ich nie eine, und jetzt sind die Daten auch nicht mehr auf der Festplatte, sondern nur die von der geliehenen Recovery-CD.
Kann der PC selbst wieder hochfahren (mit installiertem
Windows), nachdem er komplett zurückgesetzt wurde und wann
muss ich das Treiberpacket herunterladen (oder kann der das
auch beim zurücksetzen wiederherstellen?)?
öhm, vergiss bitte das Wort „zurücksetzen“. Man kann einen
Tacho zurücksetzen, aber keinen PC.
Nein?
Eine Recovery-CD enthält üblicherweise gleich die Treiber für
das spezielle Notebook. Installierst du von einer normalen
Win-CD, wird Windows auch hochfahren, aber vieles nicht
richtig funktionieren.
Die geliehene CD enthielt nur wenige Treiber.
Du musst also die Treiber nachträglich installieren. Dazu
dient wohl das von dir erwähnte Treiberpaket.
Das wollte ich wissen, danke. ich „setze den PC zurück“ und installiere neue Treiber danach.
MfG guseman