[C++/W95] Dateizugriffe

Hi, wer kann helfen?

Ich versuche seit Tagen mit Visual Studio 6.0 C++ einen einfachen Dateizugriff zu erstellen.
Es soll lediglich eine Datei angeprochen, bei nichtvorhandensein erstellt und daraufhin geschlossen werden. Es soll eine *.txt werden.

#include

int main()
{
char* pszFileName = „c:\nuser.dat“;
CFile datei;
CFileException fileException;
if (!datei.Open(pszFileName,CFile::modeCreate | CFile::modeReadWrite), &fileException)
{
TRACE („Datei %s kann nicht geöffnet werden, Fehler = %u \n“,datei, fileException.m_cause);
}
datei.Close();
return 0;
}
>

Ich erhalte immer den Fehler:
Linker-Vorgang läuft…
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex
Debug/mehr.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise

Und es handelt sich dabei zu 80% um das Beispiel aus der MSDN Library!

waiting for reply… Dennis

Hm Linker-Fehler also, hast du unter Einstellungen (ALT-F7) MFC ausgewählt?

Ich erhalte immer den Fehler:
Linker-Vorgang läuft…
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error
LNK2001: Nichtaufgeloestes externes
Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error
LNK2001: Nichtaufgeloestes externes
Symbol __beginthreadex
Debug/mehr.exe : fatal error LNK1120: 2
unaufgeloeste externe Verweise

Hi Dennis,

hast Du geschaut, ob diese .lib Dateien bei Dir installiert sind? Wenn nicht leg’ mal die VC CD beim Erstellen ins CD LW, oder kopier die Dateien ins LIB Verzeichnis.
Sind die richtigen Headerdateien eingebunden? Wenn nicht, compiliert er zwar aber mit der Annahme Rückgabewert int, beim Linken kann’s dann krachen.

Gruß Patrick

Danke!!! [C++/W95] Dateizugriffe
Ein Dankeschön an Patrick, jedoch die .lib Dateien waren korekt installiert und alle Pfade stimmten auch.

Ein besonderes Dankeschön an Bruno, wie soll man denn diese stelle als Anfänger mit VC finden und dann auch noch die große Bedeutung erkennen, Du hast voll ins schwarze getroffen. Ich hab zwar noch ne Viertelstund gesucht (Alt-F7 ist nicht belegt), fand dann aber das Menü. Dankeschön!!!

CU db

P.S. stehe euch gerne mit meinem Wissen zur Verfügung