Hallo,
ich habe einen IBM Thinkpad T60, Windows XP, SP3 - gehabt…
Die 500 GB große SATA Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt.
C (100GB) sollte mal wieder neu aufgesetzt werden, ich wollte mit Drive Image XML ein älteres Backup aufspielen. Dazu habe ich eine BART PE Boot CD benutzt. Leider habe ich C: vorher nicht formatiert, in der Hoffnung, dass Drive Image dies schon übernimmt.
Nach ein paar Sekunden hat DriveImage eine Fehlermeldung ausgegeben und von da an ward C:\ nicht mehr auffindbar. Weder unter der BootCD noch unter Linux (von CD gestartet).
Beim Hochfahren meldet sich der MBR Error 1
Ein Wiederherstellen über die Wiederherstelungskonsole der Windows XP CD ist leider auch nicht möglich, da folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich auf reparieren klicke:
„Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.“
Die Festplatte scheint physikalisch noch intakt zu sein, über die BootCD und Linux kann ich auf D, E und F zugreifen, wo meine Programme und Dateien liegen. Nur dass jetzt alle Laufwerksbezeichnungen einen Buchstaben im Alphabet nach vorne gerückt sind, aus D:\ ist jetzt C:\ geworden usw.
Ich würde weiterhin gerne C formatieren, allerdings das alte C, nicht meine Datenpartition und das Backup draufspielen. dann sollte ja alles wieder laufen
bitte um Hilfe