C:/Windows/Installer ist 100GB groß

Ich habe ein problem. Das oben genannte Verzeichnis ist über 100 GB groß. Es sind einige Ordner, die nur ein paar KB groß sind und etliche *.msp-Dateien. Ich finde, dass ist etwas viel… Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich das löschen kann? Bzw. sagen, wieso das so groß ist?

Ich habe ein problem. Das oben genannte Verzeichnis ist über
100 GB groß. Es sind einige Ordner, die nur ein paar KB groß
sind und etliche *.msp-Dateien. Ich finde, dass ist etwas
viel… Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich das
löschen kann? Bzw. sagen, wieso das so groß ist?

hängt von deinen installierten Programmen ab. XP speichert im Installer-Ordner wichtige Dateien, die beim Installieren von Software und Patches (Softwareaktualisierungen) mit Hilfe des “Windows Installer” angelegt wurden.Leider vergessen manche Progis bzw deren Deinstallationsroutinen, bei der Deinstallation ihre Daten wieder zu löschen
Hilfe gibt es von einem MS-Progi, dem Windows Install CleanUp
download und Beschreibung hier:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Gruss
ExNicki

So, jetzt hab ich zwar ein Programm, zur Lösung meiner Probleme gefunden, nur ich kann das Programm nicht installieren. Es ist das Programm Windows Installer Clean Up… die Readme Datei bringt nicht viel, denn dort steht nur, was die Ursache ist, aber nicht, wie ich es löse.

msicuu2.exe heißt die Installationsdatei. Wenn ich klcike, sagt es, dass ich erst Admin sein muss, was ich bin.

Wenn ich es mit 7-Zip öffne, sagt es, dass eine Version fehlt… ich aber keine Ahnung habe, woher und wie etc.

Evt. kann mir ja jmd. helfen ^^

hängt von deinen installierten Programmen ab. XP speichert im
Installer-Ordner wichtige Dateien, die beim Installieren von
Software und Patches (Softwareaktualisierungen) mit Hilfe des
“Windows Installer” angelegt wurden.Leider vergessen manche
Progis bzw deren Deinstallationsroutinen, bei der
Deinstallation ihre Daten wieder zu löschen
Hilfe gibt es von einem MS-Progi, dem Windows Install CleanUp
download und Beschreibung hier:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Ccleaner dürfte dein Problem auch lösen, kann nebenbei auch noch die Registry aufräumen und Software Deinstallieren - etwas komfortabler als die Softwareverwaltung von windows.

Nein ist es nicht… mein CCleaner macht nur die Oberfläche, aber nicht das, was evt. Windows Installer Clean Up macht…