c000021a Fehler, nichts geht mehr!

Guten Tag,

ich kämpfe mich schon seit Tagen durch zig Foren, kann jedoch nichts Genaues über mein Prob finden (oder übersehe was).

Zum Fehler:

Nach einem Neustart des PC´s (hatte 2 Vista Sicherheitsupdates installiert, KB…) bekam ich nach dem Ladebalken folgenden Bluescreen:

STOP: c000021a (Fatal System Error) The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xC0000001 0x001004f8)The system has been shut down.

Collecting data for crash dump …
Initializing disk for crash dump …
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: (zählt hier von 0 auf 100%)

Der Bluescreen erscheint, wenn überhaupt, ca 1 Sekunde. Danach startet er neu und bei diesem Neustart gibt mein PC Pieptöne von sich, ähnlich wie bei einem Einsatzwagen.

Dieser Bluescreen erscheint, egal welche Startoption ich nach F8 auswähle und egal welche Festplatte (Habe Vista 2x installiert, auf 2 Festplatten). Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich, da nach dem Ladebalken des Setups der Rechner sofort neu startet. (Dann wieder der grässliche Piepton.) Weder Vista, noch XP.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass ein fehlerhaftes Update der Übeltäter sein könnte, allerdings war dies bei windows NT und im Jahre 1999/2000 (laut Datum der Forennutzer).

Mir ist auch eigentlich egal, wer oder was der Übeltäter ist, ich möchte vielmehr mein System wieder zum Laufen bekommen. Die Microsoft-Seite
hatte auch keine direkte Hilfe dargestellt.
Vielleicht weiß hier ja einer weiter, weil ich echt schon am verzweifeln bin, zumal nun in anderen Foren schon einige ähnliche Probs hatten, allerdings nur ähnliche ~.~

Mein System: Intel Q9650, Abit IP35P Mainboard, Ati Radeon HD 4870x2 2048 MB, 4GB 1033er Ram Arbeitsspeicher

MFG Pixxelz

Hi,

Eine Neuinstallation ist auch
nicht möglich, da nach dem Ladebalken des Setups der Rechner
sofort neu startet.

Wenn du im BIOS bei der Bootreihenfolge als erstes dein DVD-Laufwerk auswählst, kannst du neu installieren.

WoDi

Wie ich sagte, nach dem Ladebalken des SETUPS! macht er nen Neustart, egal ob XP oder Vista CD.

Wie ich sagte, nach dem Ladebalken des SETUPS! macht er nen
Neustart, egal ob XP oder Vista CD.

Dann stell zunächst dein BIOS auf die „Safe“- oder „Default“-Werte (hängt vom BIOS ab, wie die heißen) und probiere es erneut. Klappt es wieder nicht, liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwaredefekt vor, etwa beim RAM. Vielleicht läuft auch der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam, so dass die CPU überhitzt. Es gibt eine Menge Möglichkeiten.

WoDi

Noch vergessen
Hi,

da du von Pieptönen schriebst: lade dir hier:
http://www.chip.de/downloads/BIOS-Kompendium-6.8_129…
das BIOS-Kompedium runter. Dort werden die Pieptöne des BIOS und deren Bedeutung aufgeschlüsselt. Das macht die Fehlersuche einfacher.

WoDi

Erstmal Danke für den Link zum Bios-Kompendium. Die CPU Temperatur und Drehzahl kann ich schon ausschließen (CPU Temp. liegt bei 37° C und im Bios zeigt er mir auch die RPM des Lüfters an.) Fail safe und die anderen Optionen im Bios hab ich schon ausprobiert. Das einzige was laut Kompendium nun in Frage kommt ist die Spannung für MB / CPU. Werde heute abend mal beides überprüfen (bin auf der Arbeit).