C1083er Fehler: Woran liegt es?

Okay, ich bastel hier mit Microsoft Visual C++ 6.0 an meinem Programm herum und habe folgendes Problem:
Wenn ich ModulA.cpp kompiliere, bekomme ich den C1083: Include Datei kann nicht geöffnet werden. Die Fehlermeldung taucht bei ModulA.h auf, wo ModulB.h als local include eingebunden wird.
Das merkwürdige ist, das ich ModulB.h auch in anderen Teilen des Programm inkludiert habe, und dort funktioniert es.
Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo das Problem liegt, wäre ichs sehr dankbar. Ich weiß im Moment nicht weiter. Schreibfehler hab ich keine, das habe ich schon ein dutzendmal überprüft.

Dank im vorraus, botch

Ergänzung
Achja, zur zusätzlichen information: Alle Quellcode- und Headerdateien des Programms liegen im selben Verzeichniss, hier sollte es also kein Problem geben.

En bischn mager die Beschreibung :wink:

Hast Du sichergestellt das ein Includefile nur einmal eingezogen wird ? Weil Du geschrieben hast, das es sich wo anderst einbinden lässt.

(ifndef define endif)

Ansonsten versuch mal den kompletten Pfad an zu geben.
Tritt der Fehler dann auch auf ?

Was sagt denn die Hilfe des Compilers zu der Fehlernummer ? (Hab kein VC)

Problem gelöst aber nicht verstanden :smile::

Mehrfachincludes sind ausgeschlossen, eben durch->

(ifndef define endif)

Ansonsten versuch mal den kompletten Pfad an zu geben.

Kann ich mal probieren, aber eigentlich müßte er es auch so finden. Die dateien liegen alle im selben Verzeichniss, also sollte ein local include der Form:
#include „ModulB.h“
funktionieren und in allen anderen Fällen ist dies ja auch so.

Tritt der Fehler dann auch auf ?

Moment, ich probier es gerade mal.

(…)

?!

So geht es tatsächlich. Es ist komplett unlogisch, warum es so funktioniert und anders nicht, aber es geht jetzt tatsächlich.

Danke auch… botch

*mitdemkopfaufdenschreibtischknallundseinenrechnerverfluch*

So geht es tatsächlich. Es ist komplett unlogisch, warum es so
funktioniert und anders nicht, aber es geht jetzt tatsächlich.

Computer sind nicht unlogisch! Auch wenn es manchmal so scheinen mag :smile:
Ich weiss nicht genau ob die Pfadangaben bei VC++ relativ zur aktuellen Datei, oder zum aktuellen Projekt sind. Vielleicht liegt ja dort irgendwo dein Problem
Lass die auch noch einmal den Pfad von der „.h“ Datei anzeigen von der aus du includierst. Vieleicht gibt es die ja aus irgendwelchen Gruenden doppelt und du arbeitest mit einer Datei die versehentlich in ein Unterverzeichnis geruscht ist.

Gruss Ben