C25: Telefonbucheinträge

Hallo,

mein (noch) neues C25 von D2 enthält mehrere voreingestellte Telefonbucheinträge. Diese Texte sind oft länger als 16 Zeichen. Wenn ich selbst Einträge mache, kann ich nur bis zu 16 Zeichen eingeben. Wie schaffen es die Leute von D2 längere Einträge zu schreiben ?

Kann jemand Tipps geben ? - Danke !

Hoss

Habe eben mal reingeschaut…
Habe auch ein C25 mit D2 (CallYa). Habe keine Telefonnummern länger als 16 Zeichen von D2 gefunden.

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Karten via PC Konfiguriert. In jedem D2Shop kannst Du einen s.g. CardServer kaufen mit dem Du Deine KArte am PC bearbeiten kannst. Auch lange Einträge!

Gruß
Fabian

Habe auch ein C25 mit D2 (CallYa). Habe
keine Telefonnummern länger als 16
Zeichen von D2 gefunden.

Gruß,
Jens

Hallo Jens,

da ist z.B. der Eintrag „D2-Kundenbetreuung“ und irgendwas mit „ADAC-…“ - das habe ich aber schon gelöscht.

Sind die bei Dir nicht d´rin ?

Hoss

Die Karten via PC Konfiguriert. In jedem
D2Shop kannst Du einen s.g. CardServer
kaufen mit dem Du Deine KArte am PC
bearbeiten kannst. Auch lange Einträge!

Gruß
Fabian

…ahhh…,
und wie bekomme ich die Daten vom PC auf die Karte ?

Hoss

Hallo Hoss!
Der D2 Card Server beinhaltet einen Adapter, in den die SIM-Karte reingesteckt wird. Die Daten werden per Programm ausgelesen, man kann diese bearbeiten und wieder auf die Karte laden. Tolle Sache, so etwas suche ich auch noch, aber normal kostet das 99DM. Das ist mir zu teuer. Höchsten mal gebraucht!

Übrigens, den Eintrag „D2-Kundenbetreuung“ habe ich nicht drin. Das liegt wohl daran, daß ich nur Mobilfunkteilnehmer 2. Klasse (CallYa) bin *ggg*. Diese werden nämlich nicht so gut betreut, habe ich das Gefühl…
Es gibt eine separate Hotline und die ist ständig belegt. Da sitzt wohl nur ein Mitarbeiter… *g*

Gruß,
Jens

Hallo,
Danke für Eure Antworten. Ich habe gestern in einem Katalog von http://www.westfalia.de einen Kartenleser gesehen, der das angeblich auch kann. Er kostet 29,–DM. Vielleicht funktioniert das ja. Kann man eigendlich außer den Telefonbucheinträgen auch noch was anderes „nützliches“ auf die Karte programmieren oder dort verändern ?

Viele Grüße vom Hoss

Hallo Hoss,
das Ding scheint ja richtig gut zu sein. Das ist auch so der Preis, was ich dafür zahlen würde…
Ich weiß nur, daß man damit auch die SMS-Texte verwalten kann. Aber das beste ist eben die Sache mit den Telefonnummern.
Normalerweise müßte man aus dieser Info ein eigenes Thema machen, weil es vielleicht mehrere gibt, die an soetwas interessiert sind aber sich das teure Teil nicht zulegen wollen.

Gruß,
Jens

Grüßt euch,

ich kann nur von unserem Cardserver sprechen, den wir im Geschäft stehen haben…ich würde den mal als extend version bezeichnen…
Damit kann man auch pin und superpins ändern und abfragen, den chip testen, Voreinstellung zur Netzwahl und eigentlich alle netzbetreiberabhängigen Einstellungen ändern.
Allerdings gib es diesen CardServerII nicht für den Endkunden. Vielleicht gibt es ja Nachbauten.

Gruß

FAbian