in eurem Telefonbuch sind jede Menge Nummern mit den dazugehörigen Namen gespeichert.
Beachtet bitte, dass Handys der Firma Siemens nur die letzten 5 Stellen, die Firma Nokia die letzten 7 Stellen der übermittelten Rufnummer auswertet !!
Im Klartext: sind die letztn 5 (7) Nummern identisch, wird irgend ein „Name“ aus dem Handy-Telefonbuch angezeigt. Weder Nokia noch Siemens können eine Aussage machen, welcher Telefonbuch-Eintrag bevorzugt behandelt wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bitte an meine E-Mail: [email protected]
zum thema nokia …
Egal was mit dem sack reis in china passiert!
Für nokia gilt (meines wissens und nach meinen erfahrungen) folgendes: wenn sich 2 nummern auf die letzten sieben stellen gleichen, dann wird (zumindest bei einer halbwegs neuen software-version) nicht irgendein name angezeigt, sondern nur die nummer…
mfg axcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich erkenne immer noch nicht den Nutzen Deiner Feststellung.
Vielleicht kannst Du ja erklären, was es mir als ca. 500 DM/Monat-Telefonierer bringt. Ich habe übrigens ein Nokia 6150.
Gruss
blocher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich erkenne
immer noch nicht den Nutzen Deiner Feststellung.
Vielleicht kannst Du ja erklären, was es mir als ca. 500
DM/Monat-Telefonierer bringt. Ich habe übrigens ein Nokia
6150.
Gruss
blocher
Ich als 157,36 DM/Monat-Telefonierer kann dazu nur sagen: Na und??
Ich finde diese Info in einem dem Mobilfunk zugewandten Fragenforum nicht fehl am Platze. Und Allgemein gilt: was einen nicht interessiert, das braucht man ja nich behalten, oder?
Vielleicht bringt diese Info dir nichts, andere aber finden sie sehr infowmativ und interessant. Wenn sie dich nicht interessiert, dann brauchst du sie ja nicht kommentieren.
Kenne das Problem noch aus der Zeit (ca. 2,5 Jahre) als man bei e-plus noch den AB kostenlos besprechen konnte. Damals hab ich oft die 99 vorgewählt und gleich mit dem AB telefoniert. Der Angerufene hat ihn dann kostenfrei abgehört und fertig war die 0 Pfg. Kommunikation.
Damals hatte ich ein Nokia 6130 (wahrscheinlich 1. Software Revision) und das Problem, daß wenn beide Nummern, also mit 99- und ohne 99-Vorwahl, gespeichert waren, das Nokia den Namen bei eingehendem Anruf nicht gezeigt hat, sondern bloß die Nummer.
Wahr ziemlich ärgerlich!
Tschüß
Sledge H
PS: Warum ist da eigentlich jemand stolz ein 500 DM Powertelefonierer zu sein?
Was kommt als nächstes der 25 l/100 km Power-Golffahrer. Der 1000 DM Power-Aldikäufer. Der 200 kg Power-Esser. Da läuft doch irgendwas falsch!
Ihr habt mir…
… immer noch nicht gesagt, was diese Erkenntnis uns bringt!! Ich bin nicht stolz wegen des Betrags, sonder ich möchte damit untermauern, dass ich mein Handy eigentlich optimal und professionell mit allen Features (ausser Spiele) nutze.
So Ihr Schlaumeier jetzt teilt mir mal mit, was diese glorreiche Entdeckung bringt. Wenn dann demnächst in einem anderen Brett die Mitteilung steht, dass die Erde nicht vollständig rund ist, sondern an den Polen abgeflacht, dann …
Gruss
Blocher
Hi
Kenne das Problem noch aus der Zeit (ca. 2,5 Jahre) als man
bei e-plus noch den AB kostenlos besprechen konnte. Damals hab
ich oft die 99 vorgewählt und gleich mit dem AB telefoniert.
Der Angerufene hat ihn dann kostenfrei abgehört und fertig war
die 0 Pfg. Kommunikation.
TEMPI PASSATI
Damals hatte ich ein Nokia 6130 (wahrscheinlich 1. Software
Revision) und das Problem, daß wenn beide Nummern, also mit
99- und ohne 99-Vorwahl, gespeichert waren, das Nokia den
Namen bei eingehendem Anruf nicht gezeigt hat, sondern bloß
die Nummer.
Wahr ziemlich ärgerlich!
Tschüß
Sledge H
PS: Warum ist da eigentlich jemand stolz ein 500 DM
Powertelefonierer zu sein?
Was kommt als nächstes der 25 l/100 km Power-Golffahrer. Der
1000 DM Power-Aldikäufer. Der 200 kg Power-Esser. Da läuft
doch irgendwas falsch!
hmm, ich zähle mich nicht zur Sorte der Schlaumeier, aber wenn ich mir so Deine Visitenkarte anschaue…egal.
… immer noch nicht gesagt, was diese Erkenntnis uns bringt!!
Uns hier warscheinlich nicht viel. Entwicklern und anderen Erbsenzählern (sorry, ist aber aus meiner Erfahrung so) sehr viel. Das nächste Software update der Handys wird es zeigen…
So Ihr Schlaumeier jetzt teilt mir mal mit, was diese
glorreiche Entdeckung bringt. Wenn dann demnächst in einem
anderen Brett die Mitteilung steht, dass die Erde nicht
vollständig rund ist, sondern an den Polen abgeflacht, dann
…
Also, die Argumentation ausser Acht gelassen (find ich etwas fehl am Platze, aber egal) muß ich dazu sagen, das ich das neuere Nokia 6210 habe und da mehrere Telefonbucheinträge Pro Name habe. Da sehe ich dann anhand eines kleinen Symbols oberhalb des Namens ob es die Mobil oder die Firmennummer ist.
Es bleibt wie immer nur abzuwarten was die Zukunft bringt…
hmm, ich zähle mich nicht zur Sorte der Schlaumeier, aber wenn
ich mir so Deine Visitenkarte anschaue…egal.
Das wäre eine längere Geschichte…
… immer noch nicht gesagt, was diese Erkenntnis uns bringt!!
Uns hier warscheinlich nicht viel. Entwicklern und anderen
Erbsenzählern (sorry, ist aber aus meiner Erfahrung so) sehr
viel.
Bravo! Das gefällt mir!
Das nächste Software update der Handys wird es zeigen…
So Ihr Schlaumeier jetzt teilt mir mal mit, was diese
glorreiche Entdeckung bringt. Wenn dann demnächst in einem
anderen Brett die Mitteilung steht, dass die Erde nicht
vollständig rund ist, sondern an den Polen abgeflacht, dann
…
Also, die Argumentation ausser Acht gelassen (find ich etwas
fehl am Platze, aber egal) muß ich dazu sagen, das ich das
neuere Nokia 6210 habe und da mehrere Telefonbucheinträge Pro
Name habe. Da sehe ich dann anhand eines kleinen Symbols
oberhalb des Namens ob es die Mobil oder die Firmennummer ist.
Ich glaube, Du hast die Wichtigkeit der Entdeckung nicht verstanden. Es geht nicht um den gleichen Namen, sondern um letzten identischen 7 Ziffern der Telefon-Nr., sprich es gibt Leute, die haben offensichtlich in ihrem Speicher unterschiedliche Leute, welche bis auf die Vorwahl die gleiche Tel-Nr. haben, boah!!! )
Ich glaube das Nobel-Komitee steht schon in den Startlöchern!
Gruss
Blocher
Ich glaube, Du hast die Wichtigkeit der Entdeckung nicht
verstanden.
Sorry, aber über die Wichtigkeit denke ich dann besser nach wenn Du von Deinem hohen Roß runtergekrabelt bist
Es geht nicht um den gleichen Namen, sondern um
letzten identischen 7 Ziffern der Telefon-Nr., sprich es gibt
Leute, die haben offensichtlich in ihrem Speicher
unterschiedliche Leute, welche bis auf die Vorwahl die gleiche
Tel-Nr. haben, boah!!! )
Ja, und (wie schon einige andere Leute hier gemeint haben) Wo ist denn da das Problem ?! Du hast ein älteres Handy, welches nicht mit der Flut der vielen Nummern klarkommt, ok. Das es Leute gibt, die sich Wunschnummern nach einer bestimmten Kombination auswählen und dann am besten eine 0700er, 0800er und was weiss ich nicht noch alles ist doch auch bekannt.
Sieh es doch ein, Du bekommst kein Geld für Deine sooo unglaubliche Entdeckung … ))
Ich glaube, du moechtest nicht, dass jemand die Mobilfunkgeraete weiterentwickelt, oder?
Und solche Erkenntnisse sind dafuer notwendig. Da es mitlerweile ueber 10 Vorwahlen gibt im Mobilfunk, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es schonmal vorkommt, dass man ein und dieselbe Nummer mit einer anderen Vorwahl in sein handy einspeichern muss. Und da das zu Problemen fuehrt, kann es doch nich schaden, wenn ein Programmierer das aus seinem System entfernt, oder? Sonst koennte man ja gar nichts mehr weiterentwickeln.
Dieser Thread wird mitlerweile ein wenig Off-Topic. Sollten also noch mehr Postings kommen, die nicht zur Diskussion um eine Verbesserung der Mobile-OSs beitragen, werde ich den Thread ohne weitere Vorwarnung loeschen. Dies hier zu archivieren hilft ja niemandem.
Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich erkenne
immer noch nicht den Nutzen Deiner Feststellung.
Vielleicht kannst Du ja erklären, was es mir als ca. 500
DM/Monat-Telefonierer bringt. Ich habe übrigens ein Nokia
6150.
Wow!
Ich hab ne Rechnung von 50oooDm im Monat und einen eigenen Satelliten über der Erde kreisen.