Hallo Forum,
ausgangspunkt, D1 und Nokia 3210.
Nach dem Einschalten erscheint direkt diese Zahl auf dem Display. Man kann normal telefonieren, aber danach ist sie wieder da. Weiss jemand, was es zu bedeuten hat?
Danke schonmal
roland
Hallo Forum,
ausgangspunkt, D1 und Nokia 3210.
Nach dem Einschalten erscheint direkt diese Zahl auf dem Display. Man kann normal telefonieren, aber danach ist sie wieder da. Weiss jemand, was es zu bedeuten hat?
Danke schonmal
roland
Hallo,
ich weiss das es bei anderen Nokia´s unter Einstellungen — Profile — man ein eigenes Profil anlegen kann — dieses kann man auch umbenennen. Wird es dann aktiviert erscheint der Profilname z.B. Lautlos, Sitzung …
Schau unter Eintstellung da muss es dann das Menü Profile geben und darunter müsste man es dann ändern können.
kann mich auch irren. Da ich das 3210 nicht habe 
warte auf feedback
Moin Roland!
Kann es sein, dass das ein Logo aus dem Netz ist?
Ein Bekannter hatte das auch mal. Hatte sein Handy auf einer Party vergessen und als er’s abgeholt und wieder eingeschaltet hatte, stand im Display ein blöder Spruch.
Letztendlich hatte sich herausgestellt, dass der Gastgeber (dieser Scherzkeks) ihm ein Logo runtergeladen hatte und es auf sein Handy gesetzt hatte.
Gruss
Lanzelot
Hi,
ich hab das 3210 auch nicht, ich frag für einen Bekannten, aber soviel ich weiß, gibt es die Möglichkeit der Profileinstellung erst ab dem 3310.
Gruß
roland
Moin moin,
ne, kann nicht. Der Bekannte, für den ich frage kann gerade mal mit einem Handy telefonieren, geschweige denn Logos abspeichern.
Er sagt, das es ganz plötzlich da war, komische Sache.
Gruß
roland
Hmmm… blöde Verm,utung… aber evtl: Kartendefekt…
schon vor etlichen Jahren ( ich hatte ein EPlus Nokia 2140… )
hatte ich ein etwas anderes Problem, das sich etwa folgendermaßen darstellte:
Im Sim-Kartenspeicher war ein „Telefonbucheintrag“ abgelegt, unter dem Namen „6“. Keine Nummer dabei, kein Name… Zwischen den normalen Namen stand einfach 6.
So… nun das Problem: wenn ich diesen Eintrag gelöscht habe, erschien, Nach dem nächsten mal einschalten immer die Zahl 34 auf dem Display… komisch komisch… denn dieser Eintrag ließ sich gar nicht löschen. Und immer genau 24h später war auch die 6 wieder da.
Zahllose Verhandlkungen mit Händler/Provider brachten zu Tage, daß es nicht am HANDY, sondern an der Karte lag.
Bei einem Tarifwechsel von Seiten ePlus hatten sich die vorgespeicherten Nummern auf der Karte Geändert ( ihr kennt ja diese Nummern… Mailbox, Kartenservice,ADAC, bei D2 Blumengruss usw…). Dabei hat meine Karte irgendwie nen Knacks bekommen.
Nimm mal deine Karte mit zum Händler und laß sie mal durch nen Kartenleser jagen…
VIELLEICHT ist es ja ein ähnliches Problem…
Moin!
ne, kann nicht. Der Bekannte, für den ich frage kann gerade
mal mit einem Handy telefonieren, geschweige denn Logos
abspeichern.
Hab ja auch nicht gesagt, dass er es selbst war.
Frag ihn zur Sicherheit doch mal, ob jemand anderes das Handy mal in der Hand hatte, könnte ja, wie im Fall meines Bekannten, irgendjemand anderes getan haben.
Ist ja kein Problem, mal eben schnell im Netz was rauszusuchen und auf das Handy zu setzen. Es gibt Leute, die kriegen das wahnsinnig schnell hin.
Stell Dir vor Du bist bei 'nem Kumpel zu Besuch und gehst nur mal schnell Zigaretten holen. Dein Handy lässt Du liegen. Schon kann der andere so etwas machen.
Also: Bekannte abchecken! Vielleicht bringt’s was.
Gruss
Lanzelot