Kostenlos in handynetze telefonieren

Hallo zusammen.

Habe grade eine Weile gesucht, aber nur zwei Einträge zu meiner Frage gefunden - 1x von 2008 und 1x von 2000 und beide auch leider ohne befriedigende Antwort…

Also versuche ich es selbst mit einer eingestellten Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Programm / einer Webseite / einer Möglichkeit, um umsonst / kostenlos in Handynetze anrufen zu können.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch Erfahrungsberichte sind willkommen!! :smile:

Hallo,
soll vielleicht noch jeden Tag ein frischer Blumenstrauß für lau auf dem Tisch stehen?
Im Ernst - wer soll das den sonst bezahlen? Lies mal zu Terminierungsentgelt http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt nach und überleg dir, wieviel Werbung man sich pro Minute so etwa anhören müßte.

Cu Rene

Hy,

die einzigen Möglichkeiten sind einen eigenen Vertrag mit einem entsprechenden Flatrate Kontingent (natürlich mit entsprechenden monatlichen grundgebühren) oder einen Vertrag von Deinem Arbeitgeber zu bekommen wofür Du nichts direkt bezahlen musst.

Alles andere sind meist Lockangebote oder taugen nichts. Das war so und das wird so bleiben.

Gruß
h.

P.S.: Alternativ geht mit den neueren Smartphones natürlich noch per SIP / Skype zu telefonieren…

e so blöde kommentar müssen echt nicht sein.
ich hab hier nur eine frage gestellt. dafür ist die seite da.

könnte doch sein dass es ne möglichkeit gibt, beim festnetz gings ja früher auch nicht und jetzt gehts…
wie und warum ist ja ein anderes thema, wenn ich darüber so genau bescheid wüsste, würde ich ja hier keine so „dummen“ fragen stellen, nicht wahr…

danke für die ernst gemeinten messages.

Die einzige, wirklich kostenfreie Möglichkeit ist im o2_netz mit einen Handy, bei dem die eigne Mailbox nichts kostet, per Direktanwahl einer fremden Mailbox eine Gratisnachricht zu hinterlassen.

e so blöde kommentar müssen echt nicht sein.

Na ja, so blöd ist die Antwort gar nicht. Wie kommt man nur immer darauf, alles kostenlos haben zu wollen?

ich hab hier nur eine frage gestellt. dafür ist die seite da.

Dann leb aber auch damit, daß es immer Antworten geben wird, die Dir nicht gefallen. Die als blöd zu bezeichnen ist auch nicht gerade nett.

könnte doch sein dass es ne möglichkeit gibt, beim festnetz
gings ja früher auch nicht und jetzt gehts…

WAs geht beim Festnetz? Gratis telefonieren? Echt?! Erzähl mal, daß möchte ich auch!

Und weil wir grad dabei sind, kennt jemand eine Möglichkeit, morgens frische Brötchen, Butter, Schinken, Marmelade, O - Saft und Kaffee zu bekommen?
Und wo kann ich gratis Steaks und Bier und Zigaretten erhalten?
Ein paar neue CDs könnt ich auch mal wieder brauchen, gibt´s die auch für lau?

kommentare wie „soll auch noch ein kostenloser blumenstrauß auf den tisch“ sind übertrieben und unnötig = doof (meine meinung) und nicht nett, dann ist auch nicht zu erwarten dass ich was nettes zurück schreibe.
was heißt die antworten gefallen mir nicht, darum gehts doch gar nicht, entweder schreibt man dass es nix gibt bzw. man nix weiß oder man schreibt das was man weiß.
ich möchte nicht IMMER ALLES kostenlos haben. Es war nur eine frage ob es evtl. sowas gibt. (immer diese übertreibungen)

sagt dir peterzahlt.de was. das ist umsonst. du brauchst nur einen festnetzanschluss (ok der kostet). aber kannst dann z. B. auch ins ausland kostenfrei telefonieren.

dein letzter absatz zeigt mir nur dass du wirklich nicht ernst zu nehmen bist und jedes weitere wort an dich verschwendung ist. solche schreiber sollten von admin rausgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

kommentare wie „soll auch noch ein kostenloser blumenstrauß
auf den tisch“ sind übertrieben und unnötig

Das sagst Du. Aber gut, Humor ist nicht jedem gegeben.

= doof (meine meinung)

Übertrieben = doof? Merkwürdige Definition von „doof“.

und nicht nett, dann ist auch nicht zu erwarten dass
ich was nettes zurück schreibe.

Doch. Höfliche Menschen zeichen sich dadurch aus, daß zu jedem nett sind; dumme Menschen zeichnen sich durch „der hat aber angefangen!“ aus.

was heißt die antworten gefallen mir nicht, darum gehts doch
gar nicht, entweder schreibt man dass es nix gibt bzw. man nix
weiß oder man schreibt das was man weiß.

Das hat so zu sein, weil…? Du weißt aber, was ein Forum ist?

ich möchte nicht IMMER ALLES kostenlos haben. Es war nur eine
frage ob es evtl. sowas gibt. (immer diese übertreibungen)

sagt dir peterzahlt.de was. das ist umsonst. du brauchst nur
einen festnetzanschluss (ok der kostet). aber kannst dann z.
B. auch ins ausland kostenfrei telefonieren.

Wenn Du schon alles weißt, warum fragst Du dann? Davon abgesehen, daß PTZ.de nicht umsonst ist (man muß am Rechner bleiben, wird mit Werbung zugemüllt und muß was anklicken - entspannt telefonieren stell ich mir anders vor, aber ich weiß ja, hauptsache kostenlos), die Option, auch Handys anzurufen ist Dir bisher ebenso entgangen entgangen wie der Umstand, daß man in der deutschen Sprache manches groß schreibt? Oder bist Du einer von denen, die nicht wissen was und deshalb lieber alles klein schreiben? Vielleicht solltest Du mal nachts schlafen statt rumzupöbeln und dann morgens zur Schule gehen und auch aufpassen. Denk dran, als Bildungsferner hat man auf dem Arbeitsmarkt keine Channce, und als Hartzer bleibt man immer darauf angwiesen, daß es was umsonst gibt.

dein letzter absatz zeigt mir nur dass du wirklich nicht ernst
zu nehmen bist

… sagt jemand, der sich nicht mal telefonieren leisten kann :wink:

und jedes weitere wort an dich verschwendung
ist.

Super, dann kommt ja jetzt hoffentlich nichts mehr?

solche schreiber sollten von admin rausgenommen werden.

Genau, am Besten verbieten, was nicht in den Kram paßt, so ist´s recht.

Hallo,
den Link hast du schon gesehen?
Kostenlos gibt es nur extrem selten etwas, irgendeine Gegenleistung wird immer erwartet. Vielleicht ist das bei meiner Formulierung nicht angekommen.
Bei http://www.base.de gibt es für lau 30 Minuten im Monat ins eplus-Netz, bei https://www.netzclub.net/ gibt es 100 Freiminuten im Monat in alle Netze gegen Werbung (aber eben nicht für nichts, daher habe ich das gestern nicht erwähnt).

Wenn du mir im Gegenzug sagst, wo es einen kostenlosen Internetzugang für zu Hause gibt, suche ich vielleicht noch weitere Angebote raus.

Cu Rene

wenn das humor sein soll fehlt ein smily, sonst merkt man das als lesender nicht.

übertrieben ist nicht das gleiche wie doof. aber solche übertriebenen kommentare sind eben doof und unnötig. so war das gemeint (sorry für meine undeutliche formulierung).
drehst einem gern das wort im mund rum, was…:smile:

also für höflichkeit bist du ja wohl auch kein experte, oder…:smile: da enthalte ich mir jetzt ein kommentar dazu.

ja gut, da hast du ja recht, in einem forum kann jeder schreiben was er möchte. solche kommentare führen nur eben zu nix, deswegen erscheint mir das nicht sehr sinnvoll. aber herscht ja meinungsfreiheit, kann ja jeder schreiben was er möchte. hast schon recht. am besten reagiere ich gar nicht auf sowas künftig…fällt mir halt etwas schwer, aber ist wohl am ratsamsten.

ich weiß doch nicht alles (übertreibung). peterzahlt ist ja nur für festnetz geeignet (in 30 sekunden (für mobil) kann man ja nicht viel reden). war nur als anmerkung, dass es „so etwas“ in der art wohl gibt und weswegen meine überlegung, ob es „vielleicht“ auch sowas für Mobil gibt nicht ganz so unnaheliegend ist.
Und in dem Moment wo ich peterzahlt.de nutze, kostet es ja für mich nix extra. Rechner und Festnetz hab ich sowieso. Und die Werbung kostet mich in dem Moment ja auch nichts. Anklicken muss man nur um zu verlängern soviel ich weiß…hab das jedenfalls noch nie gemacht.

Wenn du es verwerflich findest, dass man etwas sparen möchte, wenn man z. b. im ausland anruft, ok, menschen haben unterschiedliche meinungen. aber wenn ich für ein 30-minütiges Gespräch statt…keine ahnung 5€ nichts zahlen muss ist das doch eine feine sache. :smile:

ich war bisher auch ein verfechter der auch bei e-mails etc. groß- und kleinschreibung beachtet hat (und ja ich war auch auf der schule und weiß wie das geht, deutsch immer 1 oder 2). aber manchmal - wenns länger geht ist es einfach stressfreier ohne. weiß auch nicht was jetzt daran so schlimm sein soll… aber vielleicht suchst du einfach gerade nach gründen um mich anzugreifen, weil dir meine frage nicht gefällt oder so…
(Du schreibt man übrigens seit ein paar Jahren klein. Ich guck jetzt nicht nach weiteren Fehlern :smile: ist mir nur grad spontan ins Auge gefallen.)

Ich hab nicht gepöbelt, das liegt mir fern. Ist halt schon schade, dass man wenn man liest nicht weiß wie der/die andere das sagt/meint. Ich schlafe nachts. Das war nicht sooo spät als ich dir geschrieben habe… Aber du hast um 4Uhr geschrieben…ähm…schlafen-in-der-Nacht…
Und meine Schulpflicht ist seit 10 Jahren abgelaufen. Aber eigentlich muss ich mich nicht vor dir verteidigen und frage mich warum ich so viel Zeit an jemanden verschwende, dessen Ziel es anscheinend nur ist mich anzugreifen.
Also nerv doch bitte künftig jemand andern mit deiner Meinung als ich, das wär super! :smile: (Ich werd das dann auch tun.)

Aber bin ja froh, dass bei dir auch Smily dabei ist…vielleicht
meinst dus ja auch nicht bös…wer weiß…
Ok das mit dem Admin war etwas übertrieben (ich kann das auch :smile:. Hab mich halt nur so gewundert/geärgert.

ja ich hab den link gesehn. :smile: hab auch kurz reingeklickt.

ich weiß auch dass es nix kostenlos gibt (oder eben selten). ist ja auch nachvollziehbar und in ordnung. das war ja gar nicht die frage.

das klag eben interessant was du geschrieben hast, deswegen hab ich nachgefragt. mich hat halt interessiert wie das bei dir dann läuft, ob du eben neben netzclub noch einen vertrag hast und dann immer 2 handy dabei hast oder die karte mitnimmst oder oder…

aber gut, ist auch ok, wenn du das nicht schreiben möchtest. :smile:

ok kostenloser internetzugang: nachbarn mit wlan haben. entweder ist keine sperre drin oder ihr versteht euch gut und du krigst den netzwerkschlüssel. :smile: aber keine weiteren angebote, danke. :smile:

Hallo.

ich war bisher auch ein verfechter der auch bei e-mails etc.
groß- und kleinschreibung beachtet hat (und ja ich war auch
auf der schule und weiß wie das geht, deutsch immer 1 oder 2).
aber manchmal - wenns länger geht ist es einfach stressfreier
ohne. weiß auch nicht was jetzt daran so schlimm sein soll…

Wenn das stressfreier sein soll, dann aber nur für denjenigen, der so schreibt. Jeder, der so einen Text lesen möchte, hat mehr Stress.

Es ist deutlich anstrengender und erfordert mehr Konzentration, einen komplett kleingeschriebenen Text zu lesen. Und zumindest ich brauche bei so einem Text dann auch länger, ihn zu lesen. Ein schnelles Überfliegen wird ziemlich effektiv verhindert.

Ok, eins muss ich ja zugeben: Nur Kleinschreibung ist mir deutlich lieber als ein langer Text komplett ohne Absätze. Das kann man dann erst recht nur noch schwer lesen.

Absätze und auch Groß- und Kleinschreibung bieten dem Auge im Text Struktur, die beim Lesen sehr hilfreich ist.

Sebastian.

wenn das humor sein soll fehlt ein smily, sonst merkt man das
als lesender nicht.

Ich denke schon, daß durchschnittlich Begabte das auch so merken.

übertrieben ist nicht das gleiche wie doof. aber solche
übertriebenen kommentare sind eben doof und unnötig. so war
das gemeint

Wer entscheidet denn, was übertrieben und unnötig ist? Du? Wenn man fragt, muß man auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen oder die man doof findet. Manchmal sind Übertreibungen sinnvoll, um etwas deutlicher aufzuzeigen.

ja gut, da hast du ja recht, in einem forum kann jeder
schreiben was er möchte. solche kommentare führen nur eben zu
nix, deswegen erscheint mir das nicht sehr sinnvoll.

Du scheinst immer davon auszugehen, daß Du der Maßstab bist. Ich fand den Kommentar durchaus sinnvoll, weil sich mir erschlossen hat, was er gemeint hat. Dir entweder nicht oder Du bist der sprichwörtliche getretene Hund.

aber
herscht ja meinungsfreiheit, kann ja jeder schreiben was er
möchte. hast schon recht. am besten reagiere ich gar nicht auf
sowas künftig…fällt mir halt etwas schwer, aber ist wohl am
ratsamsten.

Allemal sinnvoller als Beiträge als doof und sinnlos zu bezeichnen. Auf Dauer kann es Dir passieren, daß Dir niemand mehr antwortet.

ich weiß doch nicht alles (übertreibung). peterzahlt ist ja
nur für festnetz geeignet (in 30 sekunden (für mobil) kann man
ja nicht viel reden). war nur als anmerkung, dass es „so
etwas“ in der art wohl gibt und weswegen meine überlegung, ob
es „vielleicht“ auch sowas für Mobil gibt nicht ganz so
unnaheliegend ist.

Warum geht es in Mobilfunknetze wohl nur 30 sec? Weil es teuer ist, vielleicht?
Die Gespräche sind mitnichten umsonst. Das sagt ja schon der Name: Peter zahlt. Woher hat er das Geld dafür? Von der Werbung! Und woher haben die werbenden Firmen das Geld, das sie für Werbung ausgeben? Vom Kunden!
So, und nun freu Dich, daß Du da „umsonast“ telefonieren kannst und zahl dafür beim nächsten Einkauf etwas mehr für alles.

Und in dem Moment wo ich peterzahlt.de nutze, kostet es ja für
mich nix extra. Rechner und Festnetz hab ich sowieso. Und die
Werbung kostet mich in dem Moment ja auch nichts.

Du wirst wohl nie verstehjen, daß es nichts gibt, was nichts kostet, oder?

Anklicken
muss man nur um zu verlängern soviel ich weiß…hab das
jedenfalls noch nie gemacht.

Auch immer toll, wenn Leute von Dingen reden, die sie noch nie probiert haben.

Wenn du es verwerflich findest, dass man etwas sparen möchte,
wenn man z. b. im ausland anruft, ok, menschen haben
unterschiedliche meinungen. aber wenn ich für ein 30-minütiges
Gespräch statt…keine ahnung 5€ nichts zahlen muss ist das
doch eine feine sache. :smile:

Ich sagte nicht, daß ich das verwrflich finde, wenn Leute sparen wollen. Aber diese Art zu telefonieren finde ich nicht attraktiv. Entweder mach man das so selten, daß die fünf €uro keine Rolle spielen oder ich buch für meinen Festnetzanschluß für fünf €uro / Monat eine Flat für das betreffende Land oder gar für Europa.

ich war bisher auch ein verfechter der auch bei e-mails etc.
groß- und kleinschreibung beachtet hat (und ja ich war auch
auf der schule und weiß wie das geht, deutsch immer 1 oder 2).

Das glaub ich Dir nicht, weil…

aber manchmal - wenns länger geht ist es einfach stressfreier
ohne.

… genau das nicht stimmt. Wenn man gewohnt ist, richtig zu schreiben, ist es anstrengender, falsch zu schreiben; das müßte man ganz bewußt machen, sich darauf konzentrieren, während man das Richtige, wenn man es denn lang genug gemacht hat, automatisch tut.
Abgesehen davon, daß es gelinde gesagt äußerst unhöflich ist, dem Leser das Lesen zu erschweren, weil man selber stesfreier schreiben wollte.

weiß auch nicht was jetzt daran so schlimm sein soll…

Das sagt viel über Deinen Charakter.

aber vielleicht suchst du einfach gerade nach gründen um mich
anzugreifen, weil dir meine frage nicht gefällt oder so…

Ich will niemanden angreifen und wenn mir was nicht gefällt, sag ich genau das, aber möglichst ohne jemanden anzugreifen. Aber das spiegelt den Zeitgeist wieder, daß man Kritik oder auch nur eine negative Bemerkung als persönlichen Angriff empfindet und losbölkt, anstatt daraus zu lernen.

(Du schreibt man übrigens seit ein paar Jahren klein.

Die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996, nach der man eine persönliche Anrede tatsächlich klein schrieb, wurde 2004 und 2006 überarbeitet. Seitdem schreibt man persönliche Anreden groß oder klein.
Ich nehme mir das Recht, sie so zu schreiben, wie ich es gelernt habe, nämlich groß.
Wenn Du mir etwas erzählen will, informiere Dich vorher. Du hast Intertzugang, daß kann für mehr gut sein als nach Gratis - Telefonie zu suchen :wink:

Ich guck
jetzt nicht nach weiteren Fehlern :smile:

Mach ruhig. Wenn Du Tippfehler findest, darfst Du sie behalten. Tip - oder Schreibfehler sind aber etwas anderes als es nicht besser zu wissen.

ist mir nur grad spontan
ins Auge gefallen.)

Und war ein schöner Fauxpas.

Ich hab nicht gepöbelt, das liegt mir fern.

Jemandes Antwort als doof zu bezeichen und ihm zu sagen, er solle solch überflüßige Kommentare unterlassen, nennst Du wie?

Ich schlafe nachts. Das war nicht sooo spät
als ich dir geschrieben habe… Aber du hast um 4Uhr
geschrieben…ähm…schlafen-in-der-Nacht…

Da hast Du aber gut aufgepaßt. Jemand, der um 04:00 in einem Forum schreibt, schläft nicht. Nun denk mal scharf nach, warum das so sein könnte. Kleiner Tip: Ich gehe nicht mehr zur Schule.

Und meine Schulpflicht ist seit 10 Jahren abgelaufen. Aber
eigentlich muss ich mich nicht vor dir verteidigen

Mußt Du nicht, zumal Du ja auch nicht angegriffen wurdest.

und frage
mich warum ich so viel Zeit an jemanden verschwende, dessen
Ziel es anscheinend nur ist mich anzugreifen.

Was Du mit Deiner Zeit machst, ist Dein Bier. Aber was hast Du nur immer mit Deinen Angriffen?

Also nerv doch bitte künftig jemand andern mit deiner Meinung
als ich, das wär super! :smile: (Ich werd das dann auch tun.)

Ich werde auch in Zukunft kommentieren, was ich kommentieren möchte und wie ich es möchte. Wenn Du das als Angriff auf Deine Person empfindest, kehr mal in Dich und frag Dich, warum das so ist. Und wenn Dich Beiträge in Foren nerven, ignoriere sie einfach gar nicht (Na, aufgepaßt? Das war ein Witz!), aber versuch nicht, anderen Vorschriften zu machen.

Aber bin ja froh, dass bei dir auch Smily dabei
ist…vielleicht
meinst dus ja auch nicht bös…wer weiß…

Mit Sicherheit nicht.

Ok das mit dem Admin war etwas übertrieben (ich kann das auch

-). Hab mich halt nur so gewundert/geärgert.

Die Moderatoren (die meinst Du wahrscheinlich mit Admin?) sehen auch nicht alles. Du kannst Dich aber jederzeit bei Ihnen beschweren.

ja voll total anstrengend zu lesen wenn groß- und kleinschreibung fehlt. brutal.
eigentlich haben deutschlehrer oder literaturstudenten doch andere dinge zu tun…
übrigens - nur so ein kleiner hinweis - das thema heißt „kostenlos in handynetze telefonieren“ nicht unnötig lange texte schreiben die niemand interessieren. >:smile:

e du hast echt n rad ab. lass mich einfach in ruhe.

ja voll total anstrengend zu lesen wenn groß- und
kleinschreibung fehlt. brutal.

Sag ich doch. Sollte übrigens ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich weiß ja jetzt, daß man das für Dich extra Kennzeichnen muß, damit Du es erkennst.

eigentlich haben deutschlehrer oder literaturstudenten doch
andere dinge zu tun…

Was Du so alles zu wissen glaubst.

übrigens - nur so ein kleiner hinweis - das thema heißt
„kostenlos in handynetze telefonieren“

Oh ja, danke.

nicht unnötig lange
texte schreiben die niemand interessieren. >:smile:

Upsa, woher weißt Du denn nun schon wieder, was unnötig ist und was wen interessiert? Du findest es immerhin interessant genug zum Kommentieren, also kann „niemanden“ ja aschon mal nicht so ganz stimmen :wink:

das war ironische gemeint, dass es anstrengends ist (extra-kennzeichnung).
aber nerv bitte künftig jemand anders ok. vielen dank…
aber danke für den smily.

ja voll total anstrengend zu lesen wenn groß- und
kleinschreibung fehlt. brutal.

Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.