wenn das humor sein soll fehlt ein smily, sonst merkt man das
als lesender nicht.
Ich denke schon, daß durchschnittlich Begabte das auch so merken.
übertrieben ist nicht das gleiche wie doof. aber solche
übertriebenen kommentare sind eben doof und unnötig. so war
das gemeint
Wer entscheidet denn, was übertrieben und unnötig ist? Du? Wenn man fragt, muß man auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen oder die man doof findet. Manchmal sind Übertreibungen sinnvoll, um etwas deutlicher aufzuzeigen.
ja gut, da hast du ja recht, in einem forum kann jeder
schreiben was er möchte. solche kommentare führen nur eben zu
nix, deswegen erscheint mir das nicht sehr sinnvoll.
Du scheinst immer davon auszugehen, daß Du der Maßstab bist. Ich fand den Kommentar durchaus sinnvoll, weil sich mir erschlossen hat, was er gemeint hat. Dir entweder nicht oder Du bist der sprichwörtliche getretene Hund.
aber
herscht ja meinungsfreiheit, kann ja jeder schreiben was er
möchte. hast schon recht. am besten reagiere ich gar nicht auf
sowas künftig…fällt mir halt etwas schwer, aber ist wohl am
ratsamsten.
Allemal sinnvoller als Beiträge als doof und sinnlos zu bezeichnen. Auf Dauer kann es Dir passieren, daß Dir niemand mehr antwortet.
ich weiß doch nicht alles (übertreibung). peterzahlt ist ja
nur für festnetz geeignet (in 30 sekunden (für mobil) kann man
ja nicht viel reden). war nur als anmerkung, dass es „so
etwas“ in der art wohl gibt und weswegen meine überlegung, ob
es „vielleicht“ auch sowas für Mobil gibt nicht ganz so
unnaheliegend ist.
Warum geht es in Mobilfunknetze wohl nur 30 sec? Weil es teuer ist, vielleicht?
Die Gespräche sind mitnichten umsonst. Das sagt ja schon der Name: Peter zahlt. Woher hat er das Geld dafür? Von der Werbung! Und woher haben die werbenden Firmen das Geld, das sie für Werbung ausgeben? Vom Kunden!
So, und nun freu Dich, daß Du da „umsonast“ telefonieren kannst und zahl dafür beim nächsten Einkauf etwas mehr für alles.
Und in dem Moment wo ich peterzahlt.de nutze, kostet es ja für
mich nix extra. Rechner und Festnetz hab ich sowieso. Und die
Werbung kostet mich in dem Moment ja auch nichts.
Du wirst wohl nie verstehjen, daß es nichts gibt, was nichts kostet, oder?
Anklicken
muss man nur um zu verlängern soviel ich weiß…hab das
jedenfalls noch nie gemacht.
Auch immer toll, wenn Leute von Dingen reden, die sie noch nie probiert haben.
Wenn du es verwerflich findest, dass man etwas sparen möchte,
wenn man z. b. im ausland anruft, ok, menschen haben
unterschiedliche meinungen. aber wenn ich für ein 30-minütiges
Gespräch statt…keine ahnung 5€ nichts zahlen muss ist das
doch eine feine sache. 
Ich sagte nicht, daß ich das verwrflich finde, wenn Leute sparen wollen. Aber diese Art zu telefonieren finde ich nicht attraktiv. Entweder mach man das so selten, daß die fünf €uro keine Rolle spielen oder ich buch für meinen Festnetzanschluß für fünf €uro / Monat eine Flat für das betreffende Land oder gar für Europa.
ich war bisher auch ein verfechter der auch bei e-mails etc.
groß- und kleinschreibung beachtet hat (und ja ich war auch
auf der schule und weiß wie das geht, deutsch immer 1 oder 2).
Das glaub ich Dir nicht, weil…
aber manchmal - wenns länger geht ist es einfach stressfreier
ohne.
… genau das nicht stimmt. Wenn man gewohnt ist, richtig zu schreiben, ist es anstrengender, falsch zu schreiben; das müßte man ganz bewußt machen, sich darauf konzentrieren, während man das Richtige, wenn man es denn lang genug gemacht hat, automatisch tut.
Abgesehen davon, daß es gelinde gesagt äußerst unhöflich ist, dem Leser das Lesen zu erschweren, weil man selber stesfreier schreiben wollte.
weiß auch nicht was jetzt daran so schlimm sein soll…
Das sagt viel über Deinen Charakter.
aber vielleicht suchst du einfach gerade nach gründen um mich
anzugreifen, weil dir meine frage nicht gefällt oder so…
Ich will niemanden angreifen und wenn mir was nicht gefällt, sag ich genau das, aber möglichst ohne jemanden anzugreifen. Aber das spiegelt den Zeitgeist wieder, daß man Kritik oder auch nur eine negative Bemerkung als persönlichen Angriff empfindet und losbölkt, anstatt daraus zu lernen.
(Du schreibt man übrigens seit ein paar Jahren klein.
Die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996, nach der man eine persönliche Anrede tatsächlich klein schrieb, wurde 2004 und 2006 überarbeitet. Seitdem schreibt man persönliche Anreden groß oder klein.
Ich nehme mir das Recht, sie so zu schreiben, wie ich es gelernt habe, nämlich groß.
Wenn Du mir etwas erzählen will, informiere Dich vorher. Du hast Intertzugang, daß kann für mehr gut sein als nach Gratis - Telefonie zu suchen 
Ich guck
jetzt nicht nach weiteren Fehlern 
Mach ruhig. Wenn Du Tippfehler findest, darfst Du sie behalten. Tip - oder Schreibfehler sind aber etwas anderes als es nicht besser zu wissen.
ist mir nur grad spontan
ins Auge gefallen.)
Und war ein schöner Fauxpas.
Ich hab nicht gepöbelt, das liegt mir fern.
Jemandes Antwort als doof zu bezeichen und ihm zu sagen, er solle solch überflüßige Kommentare unterlassen, nennst Du wie?
Ich schlafe nachts. Das war nicht sooo spät
als ich dir geschrieben habe… Aber du hast um 4Uhr
geschrieben…ähm…schlafen-in-der-Nacht…
Da hast Du aber gut aufgepaßt. Jemand, der um 04:00 in einem Forum schreibt, schläft nicht. Nun denk mal scharf nach, warum das so sein könnte. Kleiner Tip: Ich gehe nicht mehr zur Schule.
Und meine Schulpflicht ist seit 10 Jahren abgelaufen. Aber
eigentlich muss ich mich nicht vor dir verteidigen
Mußt Du nicht, zumal Du ja auch nicht angegriffen wurdest.
und frage
mich warum ich so viel Zeit an jemanden verschwende, dessen
Ziel es anscheinend nur ist mich anzugreifen.
Was Du mit Deiner Zeit machst, ist Dein Bier. Aber was hast Du nur immer mit Deinen Angriffen?
Also nerv doch bitte künftig jemand andern mit deiner Meinung
als ich, das wär super!
(Ich werd das dann auch tun.)
Ich werde auch in Zukunft kommentieren, was ich kommentieren möchte und wie ich es möchte. Wenn Du das als Angriff auf Deine Person empfindest, kehr mal in Dich und frag Dich, warum das so ist. Und wenn Dich Beiträge in Foren nerven, ignoriere sie einfach gar nicht (Na, aufgepaßt? Das war ein Witz!), aber versuch nicht, anderen Vorschriften zu machen.
Aber bin ja froh, dass bei dir auch Smily dabei
ist…vielleicht
meinst dus ja auch nicht bös…wer weiß…
Mit Sicherheit nicht.
Ok das mit dem Admin war etwas übertrieben (ich kann das auch
-). Hab mich halt nur so gewundert/geärgert.
Die Moderatoren (die meinst Du wahrscheinlich mit Admin?) sehen auch nicht alles. Du kannst Dich aber jederzeit bei Ihnen beschweren.