Kostenlos in handynetze telefonieren

Hallo zusammen.

Habe grade eine Weile gesucht, aber nur zwei Einträge zu meiner Frage gefunden - 1x von 2008 und 1x von 2000 und beide auch leider ohne befriedigende Antwort…

Also versuche ich es selbst mit einer eingestellten Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Programm / einer Webseite / einer Möglichkeit, um umsonst / kostenlos in Handynetze anrufen zu können.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch Erfahrungsberichte sind willkommen!! :smile:

Den Grund, warum du keine antwort auf deine Frage finden konntest ist ganz einfach:
Es geht nicht.
Wer telefonieren will muss zahlen. Es gibt ja auch nirgens Benzin/Diesel umsonst, der muss auch gekauft werden…

Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Frage…
Wenn du einen Tarif mit Flatrate hast dann sind doch solche Telefonate kostenlos.

Etwas vernünftiges ist mir nicht bekannt. Seit es www.powervoip.com gibt, interessiert mich kostenlos auch nicht mehr-

Grüße

Rolf
www.kummernummer.de

Hallo zusammen.

Ich

bin auf der Suche nach einem Programm / einer Webseite / einer
Möglichkeit, um umsonst / kostenlos in Handynetze anrufen zu
können.

Das ist echt unnötig, so ein Kommentar. Ist mir klar, dass man für Dinge die man haben möchte bezahlen muss. Ist ja auch logisch / nachvollziehbar / in Ordnung. Aber es gibt ja hier und da Schlupflöcher / Grauzohnen / Möglichkeiten, wie z. B. fürs Festnetz peterzahlt.de. Und vielleicht gibts ja sowas irgendwie / irgendwo / in irgendeiner Form für Handynetzte auch. Das ist meine Frage. Danke trotzdem für deine Meinung. :smile:

Hi,

es gibt zur Zeit tatsächlich Möglichkeiten:

1. Über die Webseite www.peterzahlt.de ginge das.
  2. Man kann sich eine SIM Karte von netzclub.net besorgen und immerhin 100 Minuten/pro Monat in alle Netze kostenlos telefonieren.

Wenn das nichts ist. Und alles kostenlos.

Viele Grüße
Marco.

Ich hab keinen Tarif mit Flatrate…wie kommst du darauf? :smile:

Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Frage…
Wenn du einen Tarif mit Flatrate hast dann sind doch solche
Telefonate kostenlos.

Hi Marco.

Super, danke für deine Nachricht.

Bei peterzahlt.de sinds allerdings nur 30 Sekunden. Das reicht grade so um kurz ne Info durchzugeben.

Dein 2. Tipp ist echt gut - wenn man das öfter braucht. Ist das dann quasi wie ein Vertrag, den man aber jederzeit kündigen kann, oder?
Man erhält aber dann eine neue Nr. oder?

hallochen, kostenlos tellen…gibt es nicht es sei du suchst dir eine 0800 nr. für r-gespräche…d.h. der angerufene muß zahlen! aber ganz umsonst …iss nich…:wink: …nicht mal der tot …
falls du was anderes finden solltest-meld dich- will auch kostenlos tellen können

Ja, dann solltest Du Dir eher in die Richtung Gedanken machen als nach Programmen/Webseite zu fragen mit denen man kostenlos telefonieren kann.

Also das klingt ziemlich unhöflich von dir (sorry, falls es nicht so gemeint ist).

Wenn ich ständig in irgendwelche Handynetze telefonieren müsste, hättest du mit deiner Aussage vermutlich recht. Aber dann wäre ich auch schlau genug nach Flats zu schauen und würde hier nicht so eine Anfrage stellen…

Es ist aber so: Ich muss halt jetzt zufällig mal ausnahmsweise ein wichtiges Telefonat führen, das vermutlich länger dauert und ich habe nur eine Handynr. Da ich peterzahlt.de kenne hab ich gedacht es könnte ja sein, dass es sowas auch für Handynetze gibt. Und diese Webseite hier ist ja dazu da, um dieses evtl. vorhandene Wissen anderer zu erhalten oder die Erfahrungen anderer zu lesen, wenn ich mich nicht irre.

Aber sorry, dass ich es gewagt habe so etwas zu fragen. :smile:

So etwas gibt es nicht, es sei denn man hat einen Vertrag mit einem Provider der eine Flat anbietet, wie zB. tgn aus Kiel.

Hallo,
wenn ich das wüsste, hätte auch ich keinen Vertrag, kein Mensch würde mehr einen Cent fürs Telefonieren ausgeben und ein Netzbetreiber nach dem anderen würde pleite gehen. Ob dir ein Hacker helfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Legal wirst du wohl kaum eine Chance haben.

Es ist eine Prepaidkarte im Netz von O2. (kein Vertrag)

Ich habe selber eine. Man hat leider eine neue Nummer oder man wechselt seine eigene Handynummer zu netzclub.

Einmal im Monat muss man eine Umfrage ausfüllen. Ansonsten gibt es keine 100 Minuten. Für den Anbieter muss es sich ja auch irgendwie lohnen.

Grüße
Marco.

Also ich kenne keine Möglichkeit außer halt Flatrates oder von Handy zu Handy wenn beide beim gleichen Provider sind.

Hallo

Tut mir leid aber das weiss ich auch nicht.
Mfg
Werner

Vielleicht gäb’s ja eine Option für zeitweise, das heißt ja nicht dass man dann keinen Vertrag mehr braucht.
Bei peterzahlt.de kann man ja auch nicht telefonieren ohne Ende und braucht auch einen Festnetzanschluss.

Nee, n’Hacker…lieber nid…:smile:

Wenn man z. B. einen Telekom-Anschluss hat kann man ja eine günstige Call-by-Call-Nr. anrufen (z. B. 010091 für 2,6Cent die Minute). Nur leider hab ich 1&1, da gehts nicht, bei KabelBW auch nicht…
Hab ich inzwischen rausgekrigt, nicht dass sich gleich jemand beschwert, warum ich das nicht früher geschrieben habe…:smile:

Wenn man seine eigene Nr. zu Netzclub wechselt muss man dann aber schon einen Vertrag machen oder kann man die Nr. auch auf die Prepaid-Karte wechseln?
Hast du dann immer 2 Handys dabei oder machst du die Netzclub-Karte nur rein wenn du eben ins Handy anrufen musst? Und wie füllst du die Umfragen aus, online?

Also ich finde, wenn man das öfter braucht ist das echt eine gute Möglichkeit…wobei, wenn mans öfter braucht sind 100 Minuten auch schnell weg…naja.

Ich brauchs halt jetzt nur 1x von dem her isses jetzt auch kein Weltuntergang wenn es sonst nix gibt in der Art…:smile:

Danke für deine Info auf jeden Fall!

Also tut mir leid wenn es unhöflich bei dir angekommen ist, aber so war es nicht gemeint.
Nur leider erhält man hier öfters relativ unqualifizierte Fragen, wo ich mich immer frage können die Leute nicht erstmal selber googlen.

Wenn es sich nur um ein Gespräch handelt dann fragt ich mich allerdings auch ob sich der ganze Aufwand lohnt.

kein problem, entschuldigung angenommen. kann dich verstehn, das gibts ja wirklich oft…
in so einem forum krigt man halt schon gut unterschiedliche hinweise zu nem thema find ich, darum find ich das ganz gut und hab hier geschrieben. aber hab aber natürlich auch gegoogelt (vorher und nacher).
ja…also…das war jetzt nicht soo groß der aufwand, hab eben ein bisschen gegoogelt und hier rein geschrieben.

-) sorry, jetzt versteh ich auch wie du deine 1. message gemeint hast (habs grad nochmal angeguckt). Das war als wink mit dem Zaunpfal gedacht (so nach dem motto hallo es gibt flatrates für sowas)… sorry, hatte das halt voll so ernst gelesen und abgenommen und hab mich gewundert „komisch ich hab doch nix von flatrates geschrieben“. :smile:

also alles klar, danke dir!