ich möchte gerne günstig mobil in die Handynetze telefonieren und günstig SMS versenden. Ich will mein altes Handy weiternutzen. Gibt es noch Handyverträge mit frei SMS jeden Monat?
Bin eher wenigtelefonierer und Festnetz ist zuhause vorhanden.
Sogenannte Inklusivminuten beim Mobilvertrag möchte ich nicht haben.
Oder gleich Congstar, Klarmobil, blau.de…
da gibts ja einige. (welcher ist am besten)
prepaid halte ich mittlerweile für absoluten Schwachsinn, dürfte nur noch für Leute interessant sein, die keine entsprechende Bonität haben.
Mittlerweile bieten viele Anbieter „Nur Sim-Karten“ für 0 Euro im Monat an. Was zur Folge hat, man hat im Gegensatz zum Prepaid KEINE Grundgebühr (Grundgebühr bei Prepaid entsteht durch Guthabenverfall).
Bei o2 gibt es sogar für 0 Euro im S-Paket auch eine kostengünstige Festnetzrufnummer kostenlos dazu und verbilligtes Telefonieren innerhalb der Homezone.
prepaid halte ich mittlerweile für absoluten Schwachsinn,
dürfte nur noch für Leute interessant sein, die keine
entsprechende Bonität haben.
nein. Das ist weder schwachsinnig, noch kann man auf die Bonität schließen.
Mittlerweile bieten viele Anbieter „Nur Sim-Karten“ für 0 Euro
im Monat an. Was zur Folge hat, man hat im Gegensatz zum
Prepaid KEINE Grundgebühr (Grundgebühr bei Prepaid entsteht
durch Guthabenverfall).
Grundgebühr passt logischerweise nicht. Wenn, dann wäre es ein Mindestumsatz. Guthabenverfall ist nach einem Gerichtsurteil nicht mehr erlaubt. Diese Urteile begannen schon vor über 2 Jahren. http://www.teltarif.de/search/search.html?s=+guthabe…
Bei o2 gibt es sogar für 0 Euro im S-Paket auch eine
kostengünstige Festnetzrufnummer kostenlos dazu und
verbilligtes Telefonieren innerhalb der Homezone.
Das ist Dein Tipp, nachdem Du Prepaid-Nutzung als schwachsinnig betitelst? http://www.o2online.de/handys/Tarife/o2-Genion-S-Onl… Schau mal auf die Kosten und vergleich diese mit meinem Link zu den Prepaid-Kosten.
Der Frager hat einen anderen Bedarf geschrieben und eine Festnetznummer ist in Zeiten von VoIP wirklich kein Problem mehr, sofern der Frager einen DSL-Anschluss hat, was wir auch nicht wissen.
DSL habe ich nicht aber Breitbandinternet über Kabelanschluss. Darüber will ich VoIP laufen lassen. Für günstige Festnetztelefonate.
Ich verstehe die Berechtigung von vertragsgebundenen Mobilfunkverträgen nicht mehr.
Wenn ich mit Symio für 9 Cent die Minute in fremde Mobilnetze telefonieren kann, warum soll ich mich dann mit einem Vertrag und z. T. doppelt so hohen Minutenpreisen bestrafen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DSL habe ich nicht aber Breitbandinternet über Kabelanschluss.
Darüber will ich VoIP laufen lassen. Für günstige
Festnetztelefonate.
Naja, siehste. Dann kannst Du Dir bei sipgate eine kostenlose Festnetznummer holen. Wenn Du Glück hast, auch mit örtlicher Vorwahl. Dann muss Dein Kabelmodem den Anschluss eines Telefons erlauben und dann leitet es den Anruf direkt an das Telefon weiter. Natürlich kannst Du dann auch mit diesem Telefon raus telefonieren. Die Preise sind günstiger als jeder Handytarif, den ich kenne. Bei sipgate gibt es übrigens auch Angebote mit Grundgebühr. Musst halt mal schauen.
Ich verstehe die Berechtigung von vertragsgebundenen
Mobilfunkverträgen nicht mehr.
Wenn ich mit Symio für 9 Cent die Minute in fremde Mobilnetze
telefonieren kann, warum soll ich mich dann mit einem Vertrag
und z. T. doppelt so hohen Minutenpreisen bestrafen.
So ist es. Verträge lohnen sich nur für Vieltelefonierer mit besonderen Tarifen, wodurch der Minutenpreis unter die heutigen 8ct/min Prepaid sinkt (Homezone und Paketpreise). Außerdem hat ein Vertrag keine Begrenzung der Kosten und Telefoniedauer, weil man nachher bezahlt.