Permanentes Synchronisieren iPhone

Als ich heute mein iPhone an den PC (Mac) angeschlossen habe, um es zu
synchronisieren, hat es damit nicht mehr aufgehört. Es synchronisiert permanent,
überträgt die Daten aber richtig. Es gibt lediglich keine Meldung mehr, dass die
Synchronisation abgeschlossen ist. Ich habe das Modell 3GS und bisher habe ich kein
Update mit der Softwarversion 4.1 gemacht.

Ich habe es bereits ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, PC neu gestartet - hat
alles nichts gebracht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um das Problem zu lösen oder
ist was dran kaputt?

LG Ibero

krass hab noch nie davon gehört… mach ein backup vom iPhone und widerherstellen mit der selben Firmware.

P.S. PC = Windows Mac = Mac OS … manche würden dich dafür umbringen ^^

Hallo
Es kann sein, sie haben kapute id3 mp3 tags und itunes versucht die wieder und wieder zu updaten/lesen/syncen. Am besten alle lieder löschen, und dann album nach album wieder syncronisieren.

Hallo
Es kann sein, sie haben kapute id3 mp3 tags und itunes
versucht die wieder und wieder zu updaten/lesen/syncen. Am
besten alle lieder löschen, und dann album nach album wieder
syncronisieren.

Hallo persephona,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was sind kaputte id3 tags? Hängt das mit meiner Musikdatenbank zusammen? Wenn ja und ich alle Lieder lösche, woher kriege ich dann wieder meine gekauften Lieder?

LG Ibero

Hallo,
Also es kann sein, sie haben id3 tags (informationen in lieder über künstler, liedname, stil, usw) die (nicht immer erlaubte) zeichen haben, wie ö.ü,ä. Ihre itunes konto weißt über ihre einkäufe und wird es wieder synconisieren. Also lieder von iphone löschen, nicht von computer oder sonst, und dann wieder syncronisieren, ein album nach der anderen und merken wo es wieder hängt.

Hallo!

der Fehler ist mir jetzt nicht bekannt, ich gehe mal davon aus, dass Du die Tante Google bereits gefragt hattest. Ich empfehle Dir, die aktuelle Software von itunes runterzuladen und es dann noch einmal zu probieren. Falls Du eine Firmware mit inoffiziellem Unlock hast, kann das auch Fehler verursachen.
Wenn das noch nicht klappt, benutz auf jeden Fall ein original usb Kabel (die günstigen sind manchmal nur „one-way“, wobei ich nicht sicher bin, ob das für’s syncen eine Rolle spielt)
Sollte alles geklappt haben und Du hast KEINEN inoffiziellen unlock auf dem iphone, mach ncoh ein update auf die neueste firmware, die ist schneller.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
Gruß,

Sebastian

Hallo,
dieser Fehler ist mir leider unbekannt.
Als Defekt würde ich das nicht sehen.
Probier doch mal einen Reeboot.
Home Taste und Ausschalttaste geleichzeitig drücken und für ca. 10sek. gedrückt halten.
Danach sollte das iPhone rebooten.
Gruß Jürgen

versuch mal folgendes:

AppleMobileService Programm deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes neu installieren.

Versuch es erst mal mit Gedult.
Bei meinem Update auf die 4 er Version hat die erste Synchronisation auch ewig gedauert. Danach lief es aber wieder normal.
Meine Empfehlung, lass die Synchronisation einfach mal heute über Nacht laufen.
Dann schau morgen mal was passiert ist,

Hallo Sebastian,

danke für die HInweise, ich habe die nun die neueste Software von iTunes heruntergeladen und siehe da - es funktioniert. Vielen, vielen Dank.

Ibero

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Der richtige war von Sebastian. Ich sollte mir die neueste Version von iTunes herunterladen - was ich bisher nicht getan hatte - und nun funktioniert wieder alles wie vorher.
Trotz allem vielen Dank und viele Grüße
Ibero

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Der richtige war von Sebastian. Ich sollte mir die neueste Version von iTunes herunterladen - was ich bisher nicht getan hatte - und nun funktioniert wieder alles wie vorher.
Ibero

Hallo,
Ibero.

versuch mal folgendes:

AppleMobileService Programm deinstallieren, iTunes
deinstallieren, iTunes neu installieren.

Hallo,
Ibero

evtl mal auf der apple support seite schauen kann es mir auch nicht erklären den fortschritt siehst du eig. im - itunes btw.: mac oder pc ?

evtl mal auf der apple support seite schauen kann es mir auch
nicht erklären den fortschritt siehst du eig. im - itunes
btw.: mac oder pc ?

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Der richtige war von Sebastian. Ich sollte mir die neueste Version von iTunes herunterladen - was ich bisher nicht getan hatte - und nun funktioniert wieder alles wie vorher.
Ibero

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüssle