Tach.
Gibt es eine App, die mir auf einem iPhone G3 Mail- oder SMS-Texte vorliest? Falls ja, wäre ich für einen Link zum Fundort dankbar.
Martinus
Tach.
Gibt es eine App, die mir auf einem iPhone G3 Mail- oder SMS-Texte vorliest? Falls ja, wäre ich für einen Link zum Fundort dankbar.
Martinus
Nochnie von gehört, ich glaube nicht. 
Hallo
fals du es gejailbreakt hast, kannst du in Cydia „TalkMe“ runterladen.
Wenn nicht weis ich leider kein programm dafür, du kannst nur bei den Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-Voice over einstellen.
Aber das ist auch nicht der bringer.
lg Phil
Hallo,
wenn du mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> VoiceOver gehst und dies aktivierst, wird dir alles vorgelesen was du anklickst. kannst dort auch noch mehr optionen auswählen. Ansonsten hab ich noch gelesen dass es in cydia Programme gibt wie „CallTell“ usw. Dafür benötigst du allerdings einen Jailbreak.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg, krown
hallo,
ja gibt es, die „talk me“ app. allerdings nur im illegalen cydia store erhältlich (installiert sich beim jailbreaken des geräts), dafür ist die app dann kostenlos.
ansonsten gibt es meines wissens nach nix, und tante google hat kannte auch nix anderes.
also schnell eine entweickeln - die idee ist gut! 
gruß,
sebastian
mir gänzlich unbekannt sorry
Danke für die schnelle Antwort,
Martinus
Danke für die schnelle Antwort,
Martinus.
VoiceOver geht meines Wissens erst ab G3S, oder?
Martinus
Nachdem es ab dem G3S schon ein fertiges Modul dafür serienmäßig gibt, wird das wohl eher kein Renner mehr
. Aber danke für die schnelle Antwort,
Martinus
Dennoch danke für die schnelle Antwort,
Martinus
Hallo
http://lmgtfy.com/?q=iphone+sms+vorlesen
Cheers
Gibt es eine App, die mir auf einem iPhone G3 Mail- oder
SMS-Texte vorliest? Falls ja, wäre ich für einen Link zum
Fundort dankbar.
Danke für die Google-Hilfe. So weit war ich allerdings auch schon, sonst hätte ich sicher nicht in einem iPhone-Expertenforum angefragt. Wenn Sie mir jetzt noch verraten, welcher Link mir - ohne mein Handy aufbohren zu müssen - weiterhilft, wäre das klasse.
Danke, Martinus
Hallo,
einen Link bekommst du nicht hier 
Wenn du dein iPhone ge-jail-breaket hast, dann findest du in cydia ein Programm namens „TalkMe“. Das macht genau das was du möchtest zumindest mit SMS. Ich habs schon länger nicht mehr installiert - es kann also sein, dass eine neuere Version auch E-Mails vorlesen kann.
Im Appstore wirst du auch fündig. Unter Anderem finde ich dort „Speak it! Text to Speech“
Diese Apps habe ich jedoch nicht getestet.
Grüße
Hallo!
eine App die vorliest kenne ich nicht, es gibt die App „Dragon“ , da kann man eine SMS reinsprechen und sie wandelt es in text um, das dann als SMS versendet werden kann.
VG Claudia
VoiceOver geht meines Wissens erst ab G3S, oder?
Martinus
ohh, das habe ich wohl überlesen. dann ist es wohl für dich nicht möglich, außer du machst einen jailbreak deines gerätes und installierst über cydia solch ein programm, was du zb im appstore nicht runterladen kannst.
und die iPhones heißen: 3G, 3GS und 4 
krown
Das konnte man aus der ersten Anfrege nicht schließen, daß der jailbreak keine option ist. So weit ich weiß, geht das nicht. Vielleicht mal im iphoneblog.de nachfragen.
Gruß
Lieber Martinus,
das weiss ich nicht, schaue mich aber mal um, und wenn ich gefunden habe, schreibe ich es dir.
Elisabeth
und die iPhones heißen: 3G, 3GS und 4
Schlagendes Argument - ich gestehe frei, ich telephoniere mit SE, hab vom iPhone kaum Ahnung und suche die App für eine Bekannte *rotwerd*.
Martinus
Hallo! Zuerst mal Sorry für die Verzögerung, die liebe Telekom hatte mich ein paar Tage von der weiten Welt abgeschnitten. 
Zu deine Frage habe ich mich mal schlau gemacht: Vorab: Eine wirklich saubere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Zwar gibt es eine App im Cydia-Store (wenn du dein iPhone gejailbreakt hast) namens Talkme, die genau das tun soll, allerdings deuten die Reviews in diversen Foren darauf hin, dass die Aussprache dermaßen bescheiden ist, dass man ohne wieder mitzulesen nichts versteht.
Wesentlich besser ist das Bordmittel von Appel namens VoiceOver, das zumindest in der von mir benutzen iOS4.1 sprachlich ganz hervorragend ist. Aktivieren kannst du es unter Einstellungen->Allgemein->Bedienhilfen
Der gravierende Nachteil: Es ist als Hilfe für alles gedacht. Liest also beim klicken auch Buttons, usw. vor. Fazit: Das Phone quatscht dich zu…
Probiere das VioceOver einfach mal aus, vielleicht hilft es dir ja?
VG Mario