… Nokia 6500 feststellt, ob meine bereits gelesenen sms unberechtigt abgerufen wurden?
tut mir Leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen - bislang war ich der Meinung, dass man die sms nur lesen kann, wenn man im Besitz des Empfängerhandys ist.
… Nokia 6500 feststellt, ob meine bereits gelesenen sms
unberechtigt abgerufen wurden?
Hallo,
SMS werden nicht abgerufen, sondern quasi auf ein Handy gepusht. Das Handy wird anhand der SIM ausgewählt, es lassen sich technisch auch keine SMS auf eine andere SIM abrufen.
Wenn die SMS also dein Handy erreicht ist sie nirgendwo anders angekommen. (es sei denn, sie wurde doppelt gesendet, aber das kann nur der Sender wissen)
Ciao! Bjoern
Soweit ich weiß ist das technisch nicht möglich.
Hallo liebe Sylvie,
danke für Deine Nachricht. Mein Verdacht ist der, dass meine sms gelesen werden, wenn mein Handy mal unbeobachtet rumliegt und ich nicht in der Nähe bin. Mich interessiert, ob es irgendeine Funktion gibt, an der ich erkennen kann, zu welchem Zeitpunkt auch bereits geöffnete sms gelesen wurden.
Liebe Grüße nokiapanther
Das kannst du so leider nicht nachvollziehen wenn du allerdings nicht möchtest das jmd. Zugriff auf solche Daten hat kannst du mit dem sperrcode das Handy sperren und wenn man dann die tastensperre entfernen will muss man einen vorher definierten Code eingeben. Der standartcode bei Nokia ist übrigens 12345
Hoffe das hilft. Würde mich über Feedback freuen.
Hallo Björn,
danke für Deine Antwort.
Wäre das Überprüfen möglich, wenn ich über meinen Emailaccount eine Verbindung zu meinem Handy herstellen würde?
Sorry, dass ich so frage, aber ich bin völlig ahnungslos, was derartige technische Möglichkeiten angeht. Nur glaube ich, dass mehr möglich ist, als ich ahne! Deshalb meine Anfrage an diejenigen, die echt Ahnung von so was haben.
Liebe Grüße nokiapanther
Hallo Nokiapanther,
m.E. kann man dies nicht feststellen, da ja nur der Zeitpunkt des Empfangs angezeigt wird.
Vielleicht antwortet Dir aber noch ein Anderer - solltest Du etwas in Erfahrung bringen - wäre nett, es an mich weiterzuleiten - ist ja sehr interessant.
LG
Sylvie
Hallo Dukedestroyer,
danke für den Tipp! Das werde ich machen!
Viele Grüße nokiapanther
Hallo,
da müsstet du dein Handy eigentlich am besten kennen, denn der Briefumschlag in der Übersicht aller SMS sieht ja normal bei einer geöffneten und einer noch nicht geöffneten SMS unterschiedlich aus.
LG von Dani
Hallo,
Wäre das Überprüfen möglich, wenn ich über meinen Emailaccount
eine Verbindung zu meinem Handy herstellen würde?
das musst du mir bitte erklären.
Ciao! Bjoern
klar, das mache ich auf jeden Fall!
Viele Grüße!!!
Aha, bei deiner 1. Antwort stellst du ja noch mehr Infos zur Verfügung.
Obwohl ich dir da leider nicht weiterhelfen kann. Denke man könnte schon auch ein Handy hacken, wenn man da richtig Ahnung von hat.
Ansonsten kann ja auch über Bluetooth von einem PC + entsprechenendem Programm SMS abgerufen werden, aber das meinst du ja nicht + das Bluetooth kann man ja auch mit einem Code sichern.
Das geliebte Jamba bietet ja jetzt auch eine App an, wo man angeblich die SMS von jemandem lesen kann, indem man nur dessen Handy-Nr. angibt. Ich halte das für Schwachsinn, der nicht gehen dürfte…
Man kann doch Emails mit dem Handy bzw. iphone bzw. blackberry synchronisieren. Kann man dann auch umgekehrt Handy-Aktivitäten mit dem Emailaccount synchronisieren?
So wie ich z.B. schauen kann, von welcher ip-adresse aus meine Emails abgerufen wurden. Kann ich dann, wenn mein Handy mit der Emailadresse synchronisiert ist, auch schauen, welche Aktivitäten auf dem Handy gelaufen sind?
Grüße Nokiap.
Hallo Daniela,
genau in diese Richtung denke ich auch, dass wenn jemand so ein echter Freak ist mit diesen Techniken, dass der dann an die sms rankommt.
Allerdings ist mein Handy echt so ein uraltes Teil und bluetooth habe ich nie aktiviert.
Liebe Grüße Nokiapanther
Also ich denke, dass niemand das nur aus Spaß macht, um ausgerechnet deine SMS zu lesen - da müsstest du schon ein hohes Tier oder so was sein…
Nee, ein hohes Tier bin ich nicht, sonst hätte ich eine Hacker-Crew, die das für mich rausfinden würde. )
LG Nokiapanther
Also ich denke, dass niemand das nur aus Spaß macht, um
ausgerechnet deine SMS zu lesen - da müsstest du schon ein
hohes Tier oder so was sein…
geht nicht
ok, danke!
nokiap
geht nicht
Nun, bereits "gelesene " SMS bekommen keine weiteren „Zähler“ mit, wo man die Anzahl der Lese-aufrufe erfahren könnte.
Also am Besten das Handy immer mitschleppen und nirgends rumliegen lassen !