Hallo! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wie viel MB brauche ich im Monat wenn ich mit meinem Handy E-Mails lesen möchte und ein wenig im Internet surfen(Infos suchen) will?
Danke schon einmal.
Bei o2 gibt es dafür die 5MB Flat. Das war aber noch zu Zeiten wo Handys keine Minilaptops waren.
Hallo! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wie viel MB brauche
ich im Monat wenn ich mit meinem Handy E-Mails lesen möchte
und ein wenig im Internet surfen(Infos suchen) will?
Danke schon einmal.
für den fall reichen 200mb!
empfehlen würde ich trotzdem 500mb …
Danke schon einmal.
Hast Du ein Handy oder ein Smartphone? Bei einem Handy würde ich empfeheln, es zu entsorgen und Dir ein Smartphone zuzulegen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Komplettfratrate in alle Netze und Daten (500 MB ungedrosselt) für unter 30 Euro im Monat, oder für 8 ct pro Minute telefonieren und mindestens 1000 MB ungedrosselt Datenflat für unter 10 Euro im Monat.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Danke schon einmal.
Hallo, dass kann man nicht sagen, hängt von der Größe der Emails und ggf den Anhängen ab. Und auch, WO und WAS für Infos du suchen möchtest.
Würde auf jeden Fall mal den OPERA-Browser empfehlen, der komprimiert die Daten aus dem Netz ganz gut, man kann auch die Bildquali einstellen. So reduziert man die Datenmenge schon mal.
Die meisten Internetflats bieten ja ein Inklusivvolumen und danach reduziert sich die Geschwindigkeit. Von dem her würde ich mal mit 100 MB anfangen und wenn es nicht reicht, aufstocken. Schätze aber, dass man mit 500 MB auf jeden Fall hinkommt.
VG
Hallo Gummibärle
ich würde schätzen, dass du mit 50 MB hinkommst, wenn du diszipliniert online bist und dabei den Opera mini nutzt, der die Seiten noch komprimiert.
Ich surfe hin und wieder und kommt mit 100 MB gut aus.
Gruß
Marco
Hey,
eine Stunde youtube „schauen“ verbraucht ca 300 MB.
Ich hab 500 MB zur verfügung und das reicht sehr gut aus.
Dabei bin ich oft in Facebook und schau regelmäßig meine eMails nach. Den ein oder andern App lad ich selbstverständlich auch runter, allerdings muss ich auch sagen das ich größere Apps immer über Wlan downloade.
Falls du eine Prepaid-Karte hast kannst du deine „Internet-Option“ ja Monatlich wechseln.
Normalerweise reichen aber für die angegebenen Nutzungszwecke 200 - 300 MB.
Hallo in der Regel reichen bei deinen Angaben 500 MB
Gruß Ernst
Danke schon einmal.
Hallo,
wenn Du wirklich nur Emails lesen und ab uznd zu mal Wikipedia lesen willst kommst Du mit 100-200 MB ganz gut hin.
Du darfst aber nicht vergessen das ALLE Smartphones sich permanent Daten aus dem Internet ziehen, zB. Sync der Termine, Wetterapps, Facebook etc. Da kommt schnell noch mal so viel zusammen.
Die meisten Tarife drosseln zur Zeit bei 200-300 MB, das reicht also gerade so. Internetradio oder Youtube sind dann aber tabu…
v.
Danke schon einmal.
Hallo,
es kommt auf das Nutzungsverhalten an.
Wenn ich meinen Mailverkehr abrufe und teils auch beantworte kommen gut und gerne 100-150 MB zusammen.
Dann hat man mal ein paar Internetseiten dabei, je nach Umfang der Seite sinds bis 100 MB.
Paar Videos anschauen nochmal 200-300 MB.
Im Androidmarket rumsurfen, mal ne App hier, mal ne App da…
Also ich habe eine 1GB-Flat und komme damit super hin. Hab sie seit knapp einem Jahr, und erst einmal wurde die Geschwindigkeit gedrosselt. Liege immer so bei 600-800 MB. Zu Hause nutze ich ja dann noch WLAN, somit kostet es kein Datenvolumen.
Wie Du siehst, das kann man nicht pauschal beantworten.
Taste Dich heran, nimm’ erstmal eine kleine Flat mit 300 oder 500MB, wenns nicht reicht, dann kann man erhöhen.
Grüße
Hallo!
Danke für die Antwort.
Was passiert eigentlich wenn ich nicht damit „hinkomme“? Wird dann je MB abgerechnet, also zum Beispiel 24ct pro 1MB?
Gruß Gummibärle
Hallo
Also wen es sich nur um E-Mails (ohne Anhänge) und einfache Internetseiten handelt, sind 100-200MB ausreichend. Nur sollte man drauf achten das bei überschreitung nur Tempodrosselung droht und nicht danach pro MB abgerechnet wird. Denn das wird dann ganz schnell ganz Teuer.
Hallo,
wenn man diese frage beantworten könnte, würde ich mein geld anders verdienen als ich es jetzt mache…
folgede fragen tauchen dabei auf:
wieviel e-mails?
wieviel datenanhänge?
wieoft wird auf eine mail geantwortet?
Was bedeutet- ein par infos aus dem netz?
usw.
ich habe auch seit ein par tagen ein smartphone und ertappe mich immer wieder bei suchen im netz. was ich vorher am rechner erledigt habe, kann und mache ich jetzt am phone. habe vorher auch gesagt: brauch ich nicht, wozu das alles, usw. leider gab es für mein diensthandy kein anderen vertrag. heute bin ich froh darüber. ergebnisse aus dem sport per „ergebnis-alarm“ kommen automatisch, respektive geht es aufs datenvolumen!
auf deine frage eine geeignete antwort zu finden ist sehr schwer!!!
ich kenne deinen vertrag nicht, keine vertragsgegenstände und kann daher auch nicht genau sagen mach das so und lass das lieber.
sorry…
vielleicht könnte man sich an den vertrag herantasten.
manche anbieter gestatten eine „staffel-flat“. verbrauchst du wenig-zahlst du wenig.
verbrauchst du mehr-bezahlst du max. einen preis—>
die pille fürs handy!
ich hoffe ich konnte etwas helfen!
meichbaum
Meistens ist es eine Flatrate. Soll heißen, die Surfgeschwindigkeit wird auf ISDN-geschwindigkeit gedrosselt. Reicht dann aber dennoch hin, um mal Mails zu checken oder bissl zu surfen. Dauert halt alles dann nur sehr viel länger. =)
Sowas steht dann aber auch im Internet bei den jeweiligen Tarifen der Netzbetreiber.
keine Ahnung.
Mfg
Danke schon einmal.
Hallo Gummibärle,
Emails aus Text sind kleiner als HTML-Emails. Haben die Emails Bilder oder andere Anhänge?
Sag mal so eine Email hat im Schnitt 10kB ohne Bild, 3MB mit Bild, 200kB bei Word Anhängen, 400kB bis 3MB bei Powerpoint.
Das Suchen im Inet braucht wenig Bytes, aber die Anzeige der Zielwebseite ist abhängig vom verwendeten drumherum, also Bilder, Flash, …
Die G-Suche und die G-Ergebnisliste sind mit unter 100kB zu meistern, aber wenn das Ergebnis auf Chip.de, Focus.de, Bild.de liegt sind für die Anzeige schon mal fast 500kB weg.
Also dann musst Du Dein Profil noch etwas schärfer darlegen, oder aber Du nimmst eine 250MB Internet-Rate, bei der ab 250MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dann merkst Du ja auch, ob Du mit 250MB auskommst. und kannst ggf. upgraden, also hochstufen. Rauf geht immer, runter eher schwer.
Also bei meinem Andoiden kit Firmen-Mails, Termin-Sync, tgl. ca. 30 Mails und etwas Suchen, Google Maps, … komme ich im Monat NIE auf 1GB, welchen ich nutzen könnte.
Dient das Handy auch als WLAN Zugang für das Notebook, können aber schnell 1GB daraus werden.
Bitte gebe genauer an was Du machen wirst.
cu Axel
Danke schon einmal.
wenn ich bei mir emails lese und im internet surfe (ohne bilder und ohne youtube, o.ä.) komme ich auf ca. 150 mb.
Danke schon einmal.