Hallo! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wie viel MB brauche ich im Monat wenn ich mit meinem Handy E-Mails lesen möchte und ein wenig im Internet surfen(Infos suchen) will?
Danke schon einmal.
Bei o2 gibt es dafür die 5MB Flat. Das war aber noch zu Zeiten wo Handys keine Minilaptops waren.
Hallo! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wie viel MB brauche
ich im Monat wenn ich mit meinem Handy E-Mails lesen möchte
und ein wenig im Internet surfen(Infos suchen) will?
Danke schon einmal.
für den fall reichen 200mb!
empfehlen würde ich trotzdem 500mb …
Danke schon einmal.
Hast Du ein Handy oder ein Smartphone? Bei einem Handy würde ich empfeheln, es zu entsorgen und Dir ein Smartphone zuzulegen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Komplettfratrate in alle Netze und Daten (500 MB ungedrosselt) für unter 30 Euro im Monat, oder für 8 ct pro Minute telefonieren und mindestens 1000 MB ungedrosselt Datenflat für unter 10 Euro im Monat.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Danke schon einmal.
Hallo, dass kann man nicht sagen, hängt von der Größe der Emails und ggf den Anhängen ab. Und auch, WO und WAS für Infos du suchen möchtest.
Würde auf jeden Fall mal den OPERA-Browser empfehlen, der komprimiert die Daten aus dem Netz ganz gut, man kann auch die Bildquali einstellen. So reduziert man die Datenmenge schon mal.
Die meisten Internetflats bieten ja ein Inklusivvolumen und danach reduziert sich die Geschwindigkeit. Von dem her würde ich mal mit 100 MB anfangen und wenn es nicht reicht, aufstocken. Schätze aber, dass man mit 500 MB auf jeden Fall hinkommt.
VG
Hallo Gummibärle
ich würde schätzen, dass du mit 50 MB hinkommst, wenn du diszipliniert online bist und dabei den Opera mini nutzt, der die Seiten noch komprimiert.
Ich surfe hin und wieder und kommt mit 100 MB gut aus.
Gruß
Marco
Hey,
eine Stunde youtube „schauen“ verbraucht ca 300 MB.
Ich hab 500 MB zur verfügung und das reicht sehr gut aus.