Empfehlenswerte Apps..... für Android

Hallo Leute,

hab zwar schon so einiges im Internet gefunden, aber viel apps sind doch nich wirklich sinnvoll.

Habt ihr n paar gute Vorschläge, was man auf dem Smartphone haben sollte?

Danke,

Micha

Hi,

Habt ihr n paar gute Vorschläge, was man auf dem Smartphone
haben sollte?

Kommt drauf an worauf Du wert legst!
unter https://market.android.com gibts die Top Charts, die neu vorgestellten, etc.
Ich persönlich arbeite täglich mit gdocs, Teamviewer, radio, picplz, gremote, filer. Da hat aber nun mal jeder so seine präferenzen. Enjoy.

Gruß
h.

Apps sind doch Werkzeuge… und Werkzeuge benötigt man für etwas… was benötigst denn du für Werkzeuge?

Hallo zurück,
irgendwie hab ich so garkeine Vorstellungen was es da so gibt. Hab auch schonmal das ein oder andere runtergeladen, aber dann meisst gleich wieder gelöscht, weil es nix ordentliches war oder andauernd abstürzte. Daher interessiert es mich einfach, was andere so nutzen… dann kann ichs mir mal anschauen und ggf. auch runterladen… weiss dann aber, dass es was ordentliches ist…

Micha

Tja… was habe ich denn so:

• ein App um Microsoft Word und Ecxel lesen und bearbeiten (war dabei…)

• Kalender der regelmäßig mit Outlook auf Adressen und Termine synchonisiert wird (über MYPhoneExplorer) war dabei…

• Teamvier um den PC bzw. die PC`s fernzubedienen

• Formel 1 Liveticker mit vielen Kurven usw…

• Fussball Liveticker

• Ein Tool für die Sensoren (Lage, Beschleunigung und GPS) eigent sich z.B. als Wasserwaage…

• Einen GPS Tracker der mir die Strecke so hinlegt das ich sie danach in Google Earth anschauen kann

• Ein Videoplayer der auch MKV mit x264 und AAC abspielt

• Google Maps, war dabei…

• Google Navi, war dabei…

• Wecker, war dabei…

• Kompass

• Mail, war dabei…

• Sprachmemo, war dabei…

• Rechner, war dabei…

• Browser, war dabei…

• Alarmprogramm das bei Lageänderung des Phones anspricht

• TMC Stau PlugIn…

• Barcodescanner

• Wetterplugin

• Winamp, für Shoutcast usw.

• zum Zeitverteib: AngryBirds

Alles für lau… den Rest mache ich über den Browser im WWW.

• einen vernünftigen Task Killer?
  • ein Widget zum schnell lautlos stellen?
  • NetSentry um den Datenverbrauch zu kontrollieren?
  • einen besseren Taschenrechner?
  • Telefonbuch App?
  • sehr praktisch die Taschenlampen App wenn ich meine Katzen nicht gleich finde
  • nen Barcodescanner
  • Skype?
  • Shazam…ich gebs zu ich habs mir gekauft weil ichs manchmal benutze um Musik zu erkennen
  • etc. was man halt individuell für sinnvoll hält
  • „Theftaware“ (muss man via I-net ziehen weils nicht im Store ist?) runterladen… weil es mir das Gefühl gibt mein Handy ein wenig Diebstahlschutz zu geben (frei wählbarer Name fürs Programm und unsichtbar wenn aktiviert… das gibt es nicht fürs Iphone, dort ists nix mit freiem Namen)

… ja ANGRYBIRDS… das hat Suchtfaktor

nur so ein paar Ideen

Gruss HighQ