Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen 24 Monate Vertrag bei E-PLUS (Privat Tarif). Zum 01.03.01 kann man ja bekanntlich kündigen, weil die SMS-Preise erhöht werden.
Meine Frage : Soll ich kündigen und einen anderen Vertrag abschließen ? Ich verteliefoniere etwa 25 bis 30 Mark im Monat bei sekundengenauer Abrechnung. Wie sieht es mit diesen Time & More Tarifeb aus ? Was würdet Ihr mir empfehlen ???
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen 24 Monate Vertrag
bei E-PLUS (Privat Tarif). Zum 01.03.01 kann man ja
bekanntlich kündigen, weil die SMS-Preise erhöht werden.
Meine Frage : Soll ich kündigen und einen anderen Vertrag
abschließen ? Ich verteliefoniere etwa 25 bis 30 Mark im Monat
bei sekundengenauer Abrechnung. Wie sieht es mit diesen Time &
More Tarifeb aus ? Was würdet Ihr mir empfehlen ???
Da kann man Dir so keine Auskunft zu geben…
Diese Preiserhöhung bezieht sich nur auf SMSe in andere Mobilfunknetze. Wenn sich also diese 10 Pfg Preiserhöhung bei Dir so stark bemerkbar machen, daß Du demnächst ein paar Mark mehr ausgeben würdest (weil Du sehr viele SMSe in andere Netze verschickst) kannst Du jetzt Deinen E-plus-Vertrag kündigen.
Da die SMSe bei den meisten anderen Anbietern aber immer schon 39 Pfg. gekostet haben (soweit ich das weiß) ist die Frage ob Du bei einem Vertragswechsel demnächst günstiger telefonieren/SMSen würdest.
Es hängt also von Deinem persönlichen Verhalten ab, ob Du mit einer Kündigung und einem neuen Vertrag eines anderen Netzbetreibers sparen kannst.
Was den Wechsel zu einem anderen Tarif bei E-plus (z. B. Time&More) angeht, den kannst Du sowieso einmal im Monat kostenlos durchführen - aber da ändert sich nix am SMS-Preis.
Du mußt also mal Deine Rechnungen kontrollieren und überlegen wie oft Du wo anrufst und SMSe hin verschickt hast um dann zu überlegen, ob es anderswo bessere Preismodelle für Dein Telefonierverhalten gibt.
dann bei ‚Super24‘ einen kostenlosen (d.h. grundgebührbefreiten) eplus-Privatvertrag oder einen kostenlosen T+M20-Vertrag bestellen. (bißchen Zeit mitbringen…)
Wie und warum das funktioniert, steht in einem der Beiträge weiter unten (mußt du mal suchen).
Du kannst Dich natürlich auch an dem Handy-Sport (neuer normaler Vertrag, neues aktuelles Handy) beteiligen - aber das bringt deiner Handy-Rechnung nix.
Gruß,
Ralf
P.S.: hatte ende Oktober selber Handy+Vertrag dort bestellt - alles paletti. Einziges manko: Die Lieferung kann ein paar (3…4) Wochen dauern - bei mir war aber alles innerhalb von 15 tagen da.
hi!
ich hatte auf meinem 24-monats-vertag (der vorher schonmal 2 jahre lief) noch ca.12 monate restlaufzeit. um an ein neues handy zu kommen (an alle: lasst die finger von motorola-handys ) habe ich denen eine kündigung geschickt, und wollte einen neuen vertrag abschliessen. ein paar tage später wurde ich von einer netten e-plus tussi angerufen und gefragt, was sie denn tun könne, damit ich mir das mit der kündigung nochmal überlege. ich hab ihr gesagt wie’s ist: dass ich ein neues handy haben will. jetzt bekomme ich ein nokia 6210 (was mit neuvertrag 99,- kostet) für 72 mark und behalte meine rufnummer. ausserdem spart man sich die einrichtungsgebühr, die bei einem neuvertrag anfällt (die aktion mit den neuverträgen ohne anschlussgebühr ist glaube ich ja ende januar zu ende).
für mich ändert sich nur, dass mein vertrag sich wieder auf (nicht um!) 24 monate verlängert. ich kann also nur zu dieser kündigung raten und möchte bei dieser gelegenheit auch mal eplus loben, bei denen ich seit 3 jahren kunde bin (privat!) und noch nie probleme irgendwelcher art hatte (man vergleiche mal mit der telekom im festnetz/isdn-bereich!)
also, das war meine story, hoffe, es hat dir was gebracht *g*
gruss
harry