Hallo,
ich habe meinen ersten Vertrag mit e-plus im Jahre 1994 abgeschlossen, hatte bis vor einem Jahr einen zweiten für meinen Mann dort zu laufen, und in dieser Zeit hatte e-plus Monat für Monat Zugriff auf mein Konto. Im Oktober 2008 habe ich sie darüber informiert, dass sich nach Umzug auch meine Bankverbindung geändert hat. So wollten sie sich am Donnerstag, dem 27.11. 29,76 € vom neuen Konto holen, doch ist erst einen Tag später Geld auf das neue Konto eingegangen (es ist mir ein Rätsel, wie sich eine Bank in der heutigen Zeit erlauben kann, neue Kunden so zu behandeln, dass sie eine so geringe Summe nicht zumindest einen Tag vorstrecken kann!).
Da ich in meiner neuen Wohnung so gut wie überhaupt kein Netz habe, benutze ich mein Handy nur, wenn ich unterwegs bin. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass es gesperrt worden ist. Schon am Freitag, als ich lesen konnte, dass meine neue Bank die e-plus-Forderung abgeschmettert hat, habe ich die geforderten 29,76 € vom alten Bankkonto aus an sie überwiesen und ihnen gleichzeitig mitgeteilt, dass sie ab sofort doch wieder die alte Bankverbindung aufleben lassen sollten, da ich mich aus guten Gründen natürlich von der neuen Bank verabschieden werde.
Bis heute haben sie mein Handy nicht wieder freigeschaltet. Heute fand ich ein Schreiben in der Post, das mich unglaublich wütend macht. Überschrift Erste Mahnung. Darin werden nicht nur die 29,76 € verlangt, die inzwischen längst bei ihnen eingegangen sein müssen, sondern zuzüglich noch eine „Bearbeitungsgebühr wegen Rücklastschrift“ in Höhe von 15,- €.
Das ist eine so unglaubliche Frechheit, einem so langjährigen Kunden, von dem sie in Spitzenzeiten bis zu 100,- DM pro Monat abkassieren konnten, auf eine so fiese Art für seine Treue danken.
Wenn ich nur wüsste, was ich tun kann, um aus dem Vertrag zu kommen, den ich erst im Juli 2008 um weitere 24 Monate verlängert habe. Da wird es nichts geben, aber wie könnte ich es so drehen, dass ich die Kosten auf Sparflamme halte? Ich habe Time & More 50 All In Partner für 7,- €/Monat und den Privat Tarif Plus für 9,95 €/Monat. Den Partner-Tarif würde ich sofort kündigen, aber selbst dann, wenn ich über e-plus nie wieder telefoniere, blieben bis Juli 2010 monatlich 9,95 € zu zahlen.
Oder gibt es die Möglichkeit, an einen Prepaid-Tarif zu kommen. Ich bin vor Wut auf e-plus nicht dazu in der Lage, telefonisch von ihrem Callcenter abgenervt zu werden. Außerdem habe ich eben gelesen, dass jeder Tarifwechsel mit 25,- € berechnet wird, wobei ich nicht so recht schlau draus werde, ob ein Tarifwechsel in niedere Gefilde überhaupt möglich ist.
Könnt ihr mir helfen?
Angela