Ascom Eurit 33 / 33 plus

Hallo Experten,

kann mir jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen den ISDN-Telefonen „Ascom Eurit 33“ und „Ascom Eurit 33 plus“ gibt? Ich selbst habe das „Eurit 33 plus“. Mir liegt auch eine Bedienungsanleitung vor, welche für beide Geräte gilt, jedoch steht darin kein Hinweis darauf, welche Funktion nun in dem anderen Gerät vorhanden ist oder nicht. Ist der Anrufbeantworter in beiden Geräten vorhanden? Der wäre ganz wichtig. Mit meinem „Eurit 33 plus“ bin ich sehr zufrieden, doch leider wird zur Zeit bei Ebay nur das „Eurit 33“ angeboten. Ich werde ggf. ein solches Gerät für meine Eltern ersteigern.

Ich weiß allerdings auch, dass in den T-Punkten Geräte angeboten werden, die mit exakt den gleichen Funktionen ausgestattet sind wie das „Eurit 33 plus“ (inklusive AB und der exakt gleichen Menüführung, selbst die Klingeltöne sind identisch). Kennt jemand die Bezeichnung dieser Geräte? Sie wären DIE Alternative zu den Ascom-Geräten. Dann könnte ich bei Ebay mal danach suchen.

Gruß und Dank

Habe Durchfall

hallo.

ascom heißt jetzt swissvoice. auf

http://www.swissvoice.net/chde/index.html

findest du unter support-bedienungsanleitungen eine anleitung für das 33/33plus.
im kapitel „anrufbeantworter“ steht in klammern dahinter „(nur 33 plus)“.

gruß

michael