Huawei Ideos x3 Internetprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Montag häufen sich die Probleme mit meinem Smartphone:
Am Montag morgen mache ich mein Handy an, so wie sonst auch immer. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz und das Handy reagiert auf gar nichts mehr (auch nicht ein/ausschalten). Nach etwas Wartezeit entschließe ich mich dazu den Akku herauszunehmen. Nach dem Wiedereinsetzen funktionierte alles wie gehabt, bis auf „Drahtlos & Netzwerke“, also WLAN und Bluetooth:

Wenn ich versuche WLAN zu aktivieren, deaktiviert es sich ca. 10 Sekunden später.

Bluetooth lässt sich gar nicht mehr aktivieren.

Ich dachte, es hätte sich etwas in den Einstellungen verstellt, konnte aber selbst nichts finden. Dann habe ich mich für ein komplettes zurücksetzen des Smartphones entschlossen. Dann muss man sich ja wieder mit seinem Google Konto anmelden: Bei mir steht aber jetzt, dass das nicht möglich ist.

Was muss ich tun, um das Problem mit dem Internet zu beheben (Bluetooth wäre auch nicht schlecht, ist aber für mich erstmal zweitrangig).

Vielen Dank für ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Erik Zimmermann

mit Smart Phones kenne ich mich leider nicht aus

Hallo Erik
Virus, Wurm, Trojaner? Wenn Du nicht versucht hast, Dein Handy zu flashen, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Mach mal einen Hardreset. Hast Du mal versucht, das Handy an den Rechner zu hängen und Dir die Dateien anzusehen? Es gibt Scanner, die man so über die Software schicken kann. Oder schau mal in speziellen Foren für dieses Gerät. Aber wenn es morgens einfach so schwarz geworden ist…kann wirklich vieles sein. Gruß Markus

Tut mir leid, dabei kann ich nicht helfen.

Hey, ich bin mit dem Handy eigentlich kaum im Internet und ich habe auch ein gutes Antivirus System darauf. Dadurch, dass ich alles resetet habe, müssten Viren und Co doch auch verschwinden, oder?

Hallo Erik,

wenn weder das mobile Internet noch das WLAN sich aktivieren lässt, denke ich, ist irgendwas kaputt.

Ich hoffe, du hast noch Garantie auf dem Gerät.

Viele Grüße
Marco

Nein, habe ich natürlich nicht :confused: das ding ist schon über 2 jahre alt

Vielleicht hat hier ja noch jemand anderes einen Tipp für dich.

Ansonsten seh ich ein neues Smartphone auf dich zukommen.

Hallo Erik,
hört sich eher nach einem Dardware Problem an. Ist denn noch Garantie drauf dann würde ich das Gerät einschicken und reparieren lassen - wenn nicht - ist der Akku voll? Wenn ja mal ausgehen lassen und 2x neu komplett aufladen das hilft zumindest wenn der Akku das Problem sein sollte.

Gutes Gelingen und freundliche Grüße aus Berlin!

Ich interessiere mich nicht für chinesische Plagiate und deren Macken und kann daher nicht helfen.
http://www.huaweidevices.de/support

Der akku ist okay ^^

verstehe … dann bleibt noch das wlanals „Störenfried“ aber da kannst Du kaum was selbst „schrauben“.

Der akku ist okay ^^

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht helfen ja die Tipps in folgendem Thread:

http://productforums.google.com/forum/#!topic/androi…

Leider auch nicht :confused:

Guten Tag, Herr Zimmermann,

ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich keine Expertin für Smartphones bin.

In meinen Einstellungen steht zu diesem Thema auch kein passendes Stichwort, sodass ich mich frage, wieso die Suche mich fälschlicherweise als Expertin zu diesem Thema ausgespuckt hat.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Stand der Dinge
Jetziger Stand der Dinge ist, dass ich seit gestern (Warum auch immer) wieder Bluetooth nutzen kann. Außerdem hat sich auch endlich meine Uhr beim Wetterdienst umgestellt.

Wlan lässt sich immer noch nicht aktivieren.

Vielleicht kann das ja daran liegen, dass seitdem es nicht mehr funktioniert mein Handy folgendes angibt:

MAC-Adresse: Nicht verfügbar
IP-Adresse: Nicht verfügbar

Als es noch funktionierte stand da immer etwas.