Telefone mit E-Plus Free&Easy Karte sind nur sehr eingeschränkt nutzbar. Dies liegt an der Mailbox, welche schon nach 5 Freizeichen den Anruf annimmt. Wenn man also das Telefon nicht zufällig schon in der Hand hält, sondern in der Schultasche aufbewahrt, ist das Gespräch weg bevor man abnehmen kann. Schon verdient der Betreiber am sinnlosen Anruf. Frägt man nun die Mailbox ab, verdient E-Plus nochmals, ruft man zurück, ein drittes mal, hat der Anrufer ebenfalls E-Plus Free&Easy, dann geht das Spiel noch weiter.
Ist das Telefon ausgeschaltet, nimmt die Mailbox natürlich sofort ab.
E-Plus lässt ein Abschalten der Mailbox mit Free&Easy-Karte nicht zu.
Also nie mehr Free&Easy!
Liebe Grüße
Helfrich
Dies liegt an der Mailbox, welche schon
nach 5 Freizeichen den Anruf annimmt.
Wäre mir nezu.
Wenn man also das
Telefon nicht zufällig schon in der Hand hält, sondern in der
Schultasche aufbewahrt, ist das Gespräch weg bevor man
abnehmen kann
Ist das Handy laut Schulordnung nicht auszuschalten?
Schon verdient der Betreiber am sinnlosen
Anruf.
Ja klar. Wenn du rangehst, verdient er auch was. Also der Netzbetreiber von dem, der anruft.
Frägt man nun die Mailbox ab, verdient E-Plus nochmals,
Haben sie bisher doch noch garnicht. Außerdem musst die Mailbox nicht übers Handy abhören, geht auch über Festnetz.
ruft man zurück, ein drittes mal,
Musst du die Mailbox denn unbedingt abrufen? Vielleicht spricht er ja garnix drauf. Außerdem ruft man dann nochmal an, wenn’s wichtig ist.
hat der Anrufer ebenfalls
E-Plus Free&Easy, dann geht das Spiel noch weiter.
Soso
Ist das Telefon ausgeschaltet, nimmt die Mailbox natürlich
sofort ab.
Normal
Also nie mehr Free&Easy!
Wenn du meinst, dass andere Anbieter besser sind…
Hallo!
Probier mal folgendes:
Wähle mal folgende Zeichen
* # 6 1 #
und drücke abheben (grüne Taste).
Zurück solltest du einen STATUS bekommen, ob eine Rufumleitung
(nicht angenommene Anrufe umleiten - dh. es läutet, aber keiner
hebt ab) aktiv oder inaktiv ist.
Falls aktiv (was ich annehme) wähle
# 6 1
und drücke abheben (grüne Taste)
zum ausschalten.
Zum wieder Aktivieren der Umleitung auf die Mobilbox wähle
* * 6 1 * Rufnummer #
und drücke abheben (grüne Taste).
Achtung: die Rufnummer ist die Nummer für Deine Mobilbox, die du
wählen mußt, wenn du vom Festnetz deine Mobilbox abrufen möchtest.
Falls das nicht funktioniert, poste die Fehlermeldung.
Gruß
Gerald
Hallo.
Bekanntermaßen hat nur E-Plus bei den Prepaidkarten diese unsägliche nicht zu deaktivuerende Mailbox.
Für mich ist dies auch ein Grund für die Nutzung anderer Betreiber.
MfG
Jürgen
Bekanntermaßen hat nur E-Plus bei den Prepaidkarten diese
unsägliche nicht zu deaktivuerende Mailbox.
Für mich ist dies auch ein Grund für die Nutzung anderer
Hallo,
auch wenn hier schon alles wesentlich gesagt ist, es sei erwähnt, dass E-Plus dieses Feature (es geht einem kein Telefonat verloren
) nicht nur bei Prepaid, sondern auch bei Vertragshandys bereit hält!
Zumindest gibt es einige ältere private EPlus verträge die auch die M-Box nicht abschalten können. Bei den profi Tarifen geht es wohl. Man sollte bei Vertragsabschluss darauf hinweisen, dann kann entpsrechend eine andere Klausesl vereinbart werden, ansonsten AUFPREIS!
Es sei aber noch erwähnt, dass nicht das 5 malige Klingeln das entscheidende ist, sondern die Zeit in Sekunden, dafür gibt es einen GSM-Code (mir im Kopf nicht bekannt), mit dem man die Zeit (Standard 20 Sekunden) auf maximal stellen kann (soweit ich weiss 40 Sekunden). Damit ist es dann schon etwas längeres Klingeln …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Es sei aber noch erwähnt, dass nicht das 5 malige Klingeln das
entscheidende ist, sondern die Zeit in Sekunden, dafür gibt es
einen GSM-Code (mir im Kopf nicht bekannt), mit dem man die
Zeit (Standard 20 Sekunden) auf maximal stellen kann (soweit
ich weiss 40 Sekunden). Damit ist es dann schon etwas längeres
Klingeln …
Das kann man bei den neueren Geräten (z.B. Siemens 65er-Reihe) auch über das Menü einstellen, aber der Trick an E-Plus ist, die nehmen das nicht an. Hilft also auch nicht. Man kann ja auch die Rufumleitung bei „Nicht rangehen“ ausschalten, aber das wird dann E-Plus wahrscheinlich auch nicht zulassen…
Ralph
Hallo Knud,
Ich meine ja auch nicht 5x klingeln, sondern die Freizeichen welche der Anrufer an seinem Telefon hört. und 5 Freizeichen sind einfach zu wenig. Ich habe schon 2x E-Plus das mit den 5 Freizeichen mitgeteilt, die erste Antwort war: „gehört zum Leistungsumfang von E-Plus und wird deshalb nicht geändert.“. Auf meine zweite Mail wurde nur noch auf die erste Antwort verwiesen, und dass damit für E-Plus das Thema erledigt ist. Diese Unverschämtheit wurde formal äußerst freundlich formuliert.
Freundliche Grüße,
Helfrich
Hallo Helfrich,
die Mobilbox kann man von der Servicehotline abschalten lassen. Entweder per Anruf, oder per Internetauftrag.
http://www.eplus.de
Gruß,
Klaus