Wenn ich mit einem Handy ( 2 Jahres Vertrag ) eine Free & Easy Karte benutzen will geht das ???
Falls ja, bekomme ich dann eine neue Telnr. ?? bzw. ist auf der Free & Easy Karte eine neue Telnr. mit drauf oder behalte ich meine alte Nr.??
Der Vertrag für mein Handy läuft noch ca. 5 Monate, ich will aber jetzt schon auf Free & Easy umsteigen. Ist das möglich oder muß ich mir ein neues Handy besorgen.
Für eine ausführliche Erklärung bedanke ich mich schon im Voraus
Dafuer muesste man erstmal wissen was fuer ein Handy du besitzt =:wink: Du brauchst fuer E-Puls auf jeden Fall ein E-netz handy, also eins, dass mit 1800 Mhz funktioniert!
Deine Telefonnummer wird sich mit 99%iger Sicherehit aendern, es sein denn du bist schon bei E+ und die koennen deine alte Nummer uebernehmen.
Ich meinte eigentlich ob man die Free & Easy Karte trotz eines bestehenden Vertages benutzen kann und ob sich dann die Nummer ändert.
Oder andersrum gefragt, wen ich mir ein Free & Easy Packet mit einem Handy zulege, woher bekomme ich dann die Telefonnummer dieses Handys??. Ist da eine Extra Karte mit der Nummer bei ?? Oder ist die Nr. ab Werk eingestellt. oder wie läuft das ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du bekommst eine F&E Card, der eine Nummer zugewiesen ist. Wenn Du diese in Dein Handy legst, bist Du natürlich nur unter dieser Nummer erreichbar!!!
Tip: Wenn Du nicht weißt, ob Du allen die neue Nummer gegeben hast schalte eine Rufumleitung von der alten Karte auf die neue Karte (Vorsicht=> kostet netzinterne Telefongebühren!) bis der Vertrag ausläuft.
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn die Nummer auf der Free & Easy Card drauf ist, muß ich dann die Karte über mein Konto aufladen oder kann ich mir einfach im Laden eine neue Karte besorgen ?? ( hat die dann auch wieder eine neue Nummer ??? )
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst im Laden dann eine Cash Card kaufen,! Die bekommst Du zu 25,- 50,- oder 100,- DM. um aufladen rufst Du eine Hotline (E+ 1155) an und und gibst den Code ein, der auf der Cash Card steht!
Ich habe beides. Ein Handy mit Vertrag und ein Handy mit Free und Easy. Die Karten kann ich so gegenseitig tauschen (ist aber bald nicht mehr möglich, d.h. in Dein altes Handy kannst Du die Free+Easy reinschieben, in das neue aber nicht die alte Karte, denn die neuen sind gesperrt - Vorläufig gegen Fremdnetze, bald auch gegen alle anderen Karten). Jeder Karte ist eine Telefonnummer zugeweisen.
Nun aber Achtung:
Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst, dann bekommst Du automatisch 300-400 DM geschenkt (Subvention für ein neues Handy!)
Außerdem: so billig wie mit Vertrag (15 Pfg pro Minute) kannst Du mit dem blöden Free+Easy nicht telefonieren.
Überlege Dir gut, ob Du den Vertrag wirklich kündigst! (d.h. erst kündigen, dann bekommst Du einen Anruf, danach kannst Du mit dem Agenten über ein neues Handy oder eine Gutschrift verhandeln - EPlus ist einfach super kulant).
Übrigens: wenn Du Free+Easy nimmst, Du bekommst in jedem Kiosk die Karten, mit denen Du Dein Guthaben aufladen kannst (oder in jedem Versandhandel, also Otto, Quelle, Neckermann etc).
Hoffe, Dir noch etwas geholfen zu haben.
Gruß
Henning