C4D R20: Mausbedienung bei der Live-Selektion funktioniert nicht

Hallo, ich habe in einem C4D R20-Tutorial gesehen, wie der Radius bei der Live-Selektion verändert werden kann. Und zwar durch das Drücken der mittleren Maustaste und gleichzeitiges ziehen der Maus nach links oder rechts. Nur bei mir funktioniert das nicht. Ich habe weder in den Programm-Einstellungen, noch in der Hilfe, Informationen zur Mausbedienung gefunden. Vielleicht hast Du einen Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigen kann.
Gruß Hein.

Vielleicht erst mal die Live-Selektion starten?