Ich möchte gerade meine Cinema 4D Animation als Video exportieren. Gestern habe ich eine .avi exportiert und diese war über 200MB groß. Jetzt versuche ich es gerade als Quick Time zu exportieren. Die Datei scheint aber genauso groß zu werden…
Ich brauche aber kleinere Video-Dateien. Muss ich die Meshes meines Modells reduzieren (sind seeeehr viele Meshes)? Aber kann das wirklich Auswirkungen auf das Video haben? Oder muss ich die globale Beleuchtung ausstellen?
Weiß jemand wie ich eine kleine Video-Datei hinbekomme?
Danke jedenfalls schon mal für die Hilfe!
hallo,
mit Animationen in Cinema kenne ich mich nicht so gut aus. ich weiss aber, dass die Datei aus Cinema erstmal die entsprechende größe hat, das ist ja sozusagen das Rohmaterial. du musst die Datei in ein schnittprogramm wie magix (recht preiswert) oder Adobe after effects einlesen. aus diesen Programmen heraus kannst du dann die dateigröße komprimieren…
Hallo,
ausschlag gebend ist die Ausgabeauflösung des Videos, das hat nichts damit zu tun, ob im C4d das Licht aus oder an ist. Dem Video ist auch die Meshanzahl total egal. Wie groß soll das Video später sein? Muß es eine 1920x1080 sein oder reicht auch 800x600 etc…???
Am Besten ist es sowieso Einzelbilder auszugeben,um diese dann in der verwendeten Video-Schnitt-Software zusammenzufügen.
ich würde Ihnen empfehlen, OpenGl oder andere Teilbereiche nicht zu deaktivieren, damit es nicht zu Qualitätseinbußen kommt. Was ich hingegen mache, ich konvertiere AVI in ein anders Video-Format (mp4), damit verkleinert sich die Datei dann deutlich.
Hallo, sorry ich war lange nicht hier. Ich kann Dir leider auch gerade nicht antworten. Stelle die Frage bitte einem Fachforum. Mit Google und „C4D Forum“ findest Du Spezialisten in allen Bereichen.
beste Grüße