Hallo,
hab spontan Urlaub bekommen und möchte in die Sonne.
Kein Cluburlaub.
Ich möchte Land und Leute etwas kennen lernen.
Hinfliegen, vielleicht schon für den ersten Tag ein Hotel. Möchte dann flexibel und Mobil sein (denke an Mietwagen), um etwas von der Gegend zu sehen.
Rückflughafen kann gern ein anderer sein.
Hinflug ab Berlin und Rückflug nach Düsseldorf oder Köln/Bonn.
Hatte ab Spanien gedacht. Andalusien oder Barcelona.
Kann jemand Tipps aus der Erfahrung heraus geben, vielleicht Zimmerempfehlungen oder wie das am Besten mit nem Mietwagen gehandelt wird.
Bin für alles dankbar. Sollte übermorgen los gehen…
für Barcelona sind für Donnerstag zwischen 13-18°C und bedeckter Himmel angesagt. Die durchschnittlichen Höchst-Temperaturen für November sind zwischen 15-20°C und die durchschnittlichen Tiefst-Temperaturen zwischen 12-8°C. Ich finde, dass das nicht so richtig warm ist (ein Isländer würde das vielleicht anders sehen .
In Andalusien sieht es ähnlich aus. Außerdem ist diese Jahreszeit relativ regnerisch. Wenn man bei 15° bei Regen in seinem Hotelzimmer ohne Heizung sitzt, kann das schon ein bisschen trübselig werden. Das muss natürlich nicht so sein. Es gibt in Andalusien eine Periode (El Verano de San Juan), in der es plötzlich noch mal so warm wird, dass alle an den Strand gehen und im Meer baden. Das ist allerdings nicht verläßlich.
Ansonsten kann ich mal wieder die Seite http://www.skyscanner.net empfehlen. Dort kannst Du sehr flexibel suchen und die Ergebnisse werden nach Preis aufgeführt.
für Barcelona sind für Donnerstag zwischen 13-18°C und
bedeckter Himmel angesagt. Die durchschnittlichen
Höchst-Temperaturen für November sind zwischen 15-20°C und die
durchschnittlichen Tiefst-Temperaturen zwischen 12-8°C. Ich
finde, dass das nicht so richtig warm ist (ein Isländer würde
das vielleicht anders sehen .
In Andalusien sieht es ähnlich aus. Außerdem ist diese
Jahreszeit relativ regnerisch. Wenn man bei 15° bei Regen in
seinem Hotelzimmer ohne Heizung sitzt, kann das schon ein
bisschen trübselig werden. Das muss natürlich nicht so sein.
Es gibt in Andalusien eine Periode (El Verano de San Juan), in
der es plötzlich noch mal so warm wird, dass alle an den
Strand gehen und im Meer baden. Das ist allerdings nicht
verläßlich.
ich habs ja schon irgendwie geahnt…
also doch mindestens Malle oder besser die Kanaren?
Wo in Europa, außer Türkei, ist es denn noch etwas wärmer?
Ansonsten kann ich mal wieder die Seite http://www.skyscanner.net empfehlen. Dort kannst Du sehr
flexibel suchen und die Ergebnisse werden nach Preis
aufgeführt.
da bin ich gerade, dank anderen postings hier, schon drauf. Echt klasse die Seite.
auf der Seite http://www.last-minute.de kannst Du das Reiseziel offen lassen (es sind allerdings Pauschalreisen) und die Ergebnisse werden mit Luft- und Wassertemperatur angezeigt. Danach ist es auf den Kanaren zwischen 21-25°C und die Wassertemperatur beträgt um die 20°C.
für Barcelona sind für Donnerstag zwischen 13-18°C und
bedeckter Himmel angesagt. Die durchschnittlichen
Höchst-Temperaturen für November sind zwischen 15-20°C und die
durchschnittlichen Tiefst-Temperaturen zwischen 12-8°C.
Kurze Anmerkung: Seit ca 1 Woche sind die Stränden der Costa Brava (rund 100 km nördlich von Barcelona) voll und die Leute baden am Meer. Das haben nicht nur meine Familie bestätigt, sondern kann man auch in der Zeitung lesen. Ja, es ist aien Ausnahme, aber es ist jetzt so. (Übrigens bei uns in Nürnberg, waren die Temperaturen fast höher wie im August!)
In Andalusien sieht es ähnlich aus. Außerdem ist diese
Jahreszeit relativ regnerisch.
Was heisst relativ regnerisch??
Wenn man bei 15° bei Regen in
seinem Hotelzimmer ohne Heizung sitzt,
Ohne Heizung? Na ja…
kann das schon ein
bisschen trübselig werden. Das muss natürlich nicht so sein.
Es gibt in Andalusien eine Periode (El Verano de San Juan), in
der es plötzlich noch mal so warm wird, dass alle an den
Strand gehen und im Meer baden. Das ist allerdings nicht
verläßlich.
Also, für mich persönlich wären beide Ziele richtig. Denn selbst wenn es so sehr regnen würde (was leider nicht passiert) es gibt so viele Sachen zu sehen und so viele Plätzen zu entdecken, daß es mir persönlich nicht so wichtig wäre. Darüber hinaus, idR. ist es so, daß bei uns, wenn es regnet dauert selten über Stunden…
Auf jeden Fall, viel Spaß und gute Erholung!
wie wäre es mit „insel-hopping“ auf den kanaren? die flüge sind sehr günstig!
waren selbst gerade 14 tage auf la palma - super toller urlaub, super tolle insel! kaum tourismus, noch ziemlich ursprünglich aber ungemein vielfältig.
wie wäre es mit „insel-hopping“ auf den kanaren? die flüge
sind sehr günstig!
find ich denn dort ein hotel vor ort, bzw. ein zimmer in einer pension ohne vorher zu buchen?
waren selbst gerade 14 tage auf la palma - super toller
urlaub, super tolle insel! kaum tourismus, noch ziemlich
ursprünglich aber ungemein vielfältig.
Auf LaPalma bekommst Du relativ preiswert auch Fincas. Man hat dann vollkommen seine Ruhe. Vielleicht hilft man Dir hier weiter: http://www.la-palma.de/
Die Insel selbst ist ein Traum!
Pensionen gibt es auch.
Gruß Uwe, der im Januar nach La Palma fliegt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
find ich denn dort ein hotel vor ort, bzw. ein zimmer in einer
pension ohne vorher zu buchen?
dazu kann ich leider nichts sagen, findet man aber bestimmt schnell übers netz bei den tourismusinformationen raus.
wir hatten 14 tage ein und dieselbe unterkunft! und die erste nacht nach ankunft würde ich auf jeden fall schon von hier aus mitbuchen.
kannst du mir noch ein paar infos geben?
was genau interessiert dich? es gibt bizarre lavafelder, leuchtend grüne kiefernwälder! urwald! berge! schroffe felsküsten, schwarze sandbuchten mit tosender brandung… und überall zwischendurch riesige bananenfelder!
man fährt halt um die kurve und zack sieht es ganz anders aus als noch vorhin. aber immer beeindruckend schön!
dafür dass die insel nur 45 km lang und 30 km breit ist, sind wir mit 950 km (bei 70 ct pro liter benzin zudem ein traum) erkundungstour immer noch nicht überall gewesen.
ohne spanisch kommt man allerdings nicht weit. und die siesta von 13.30 - 17.00 uhr wird konsequent eingehalten. ;o)
gegenüber den anderen kanaren ist la palma zudem noch recht günstig.
Baza liegt am Rand der (gebührenfreien) Autobahn von Granada nach Alicante.
Wenn es etwas komfortabler sein darf, sind Paradores meistens eine gute Wahl, in Deinem Fall kämen evtl. Carmona, Ubeda, Jaen, Almagro und (teuer, aber einmalig) Granada in Frage. http://www.parador.es/deutsch/paradores/ficha.jsp?se…
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]