Ca. 135 GByte Daten hochladen

Hallo,

gibt es einen Provider, der das kurzzeitig in annehmbarer Geschwindigkeit erlaubt? Es handelt sich um Hunderttausende JPG-Dateien für eine Datenbank. Hoch laden und gut ist. Ok, Speicherplatz sollte da sein, ftp-Zugang auch. Habe ich über 1und1 (Server). Nur eben ich verzweifle an deren Upload. Wer macht das fixer, so ne Datenmenge soll nicht in Tagen dort sein… Für den eigenen Server zu Hause bin ich zu ungebildet.

Viele Grüße
Selorius

Hi

Hm willst du die

a) quasi für 1/2 tage hochladen und dann wieder runterladen?

b)Oder eher sie dort hochladen und dann eben da lassen und in eine internetseite als download anbieten?

für a) nimm einen filehoster da kannste gratis deine dateien hochladen und wieder runterladen und mit einem premiumaccount, machen die deine bandbreite voll.
da wären haufenweise wie megaupload.com/rapidshare.com und viele weitere.

aber rapidshare.com wär eher ungünstig, weil du da mit premiumaccount „nur“ 25Gb innerhalb von 5 tagen laden kannst. Schau dir also das angebot genau an wie das geregelt ist.

für b) musst du glaub ich dann ja auch schon webspace haben oder? da kenne ich micht net so aus

Generell hol dir doch eine externe festplatte, wenn kein anderer an die daten ransoll. 500Gb kosten so um die 50euro (je nach quali der platte natürlich)

p.s. lade natürlch nicht ale dateien einzeln hoch, sondern verpack die in eine einzelne datei (zip/rar archiv)

hoffe konnte dir helfen

mfg
Robert

Hallo,

gibt es einen Provider, der das kurzzeitig in annehmbarer
Geschwindigkeit erlaubt?

könnte es sein, dass der Flaschenhals eher auf der Seite einer A-DSL-Leitung liegt, welche du als Internet-Zugang benutzt? Das A steht nämlich für asymmetrisch und bedeutet, dass du schneller herunterladen kannst als hochladen – mit der Gegenstelle (dem FTP-Server) hat das zunächst nichts zu tun.


PHvL

Moien

Es gibt schon einige Provider die S-DSL verkaufen. Damit kann man genauso schnell hoch wie runterladen. das würde den Flaschenhals erledigen.

Allerdings kostet der Scherz etwa 10x mehr als eine normals (A)DSL Leitung und die Abos laufen durchaus mal 2 Jahre.

cu

Hallo,

Es gibt schon einige Provider die S-DSL verkaufen. Damit kann
man genauso schnell hoch wie runterladen.

für eine einmalige Angelegenheit wäre es aus den bereits genannten Gründen wahrscheinlich günstiger, dem Hosting-Provider einen oder mehrere Datenträger zu schicken, so dass dieser die Daten dann auf den Server kopiert.


PHvL