Also ich habe folgendes Problem. Mein Rechner (P III, 800 MHZ Win98 SE) Braucht seit der letzten Formatierung ca 4 Minuten bis er vollständig hochgefahren ist (Bei gestecktem (T)-DSL-Anschluss via USB).
Wenn ich nun aber vorher den USB-Stecker hinten raus ziehe, fährt er hoch wie ne Rakete! (ca 35 sec).
Ich habe noch einen Drucker, welcher auch über USB reingeht, wo aber das Problem nicht auftritt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? -Vieleicht ne Einstellungsfrage…aber wo?
Ich habe auch noch die T-Online Software 3.0 drauf; Vieleicht deßwegen?
ich glaube, dass liegt daran, dass die Netzwerkkarte versucht per DHCP eine IP zugewiesen zu bekommen. Das Problem habe ich auch, ich habe allerdings noch nicht herausfinden können, wie ich der Karte eine feste IP gebe.
Also ich habe folgendes Problem. Mein Rechner (P III, 800 MHZ
Win98 SE) Braucht seit der letzten Formatierung ca 4 Minuten
bis er vollständig hochgefahren ist (Bei gestecktem
(T)-DSL-Anschluss via USB).
Wenn ich nun aber vorher den USB-Stecker hinten raus ziehe,
fährt er hoch wie ne Rakete! (ca 35 sec).
Ich habe noch einen Drucker, welcher auch über USB reingeht,
wo aber das Problem nicht auftritt.
Hallo Robert
mach einen rechten Mausklick auf Netzwerkumgebung, geh auf Eigenschaften, bei primärer Netzwerkanmeldung stellst Du Windows-Anmeldung ein, dann sollte es schneller gehen.
Gruß
Rainer
dann geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerk.
In dem Fenster der Netzwerkkomponenten scrollst Du bis zur TCP-IP Verbindung, die auf Deine Netzwerkkarte zeigt.
Doppelklick darauf und unter dem Kartenreiter „IP-Adresse“ eine feste Private IP eingeben z.B. 192.168.0.1 bei Subnetmask 255.255.255.0 eingeben und fertig ist die Laube.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerk.
In dem Fenster der Netzwerkkomponenten scrollst Du bis zur
TCP-IP Verbindung, die auf Deine Netzwerkkarte zeigt.
Doppelklick darauf und unter dem Kartenreiter „IP-Adresse“
eine feste Private IP eingeben z.B. 192.168.0.1 bei Subnetmask
255.255.255.0 eingeben und fertig ist die Laube.
Gruß
Easy
Danke EASY!
Das hat mit auch geholfen! Jetzt fährt er zwar immer noch nicht so „Raketenmäßig“ hoch wie bei rausgezogenem Internet, aber auf die paar Sekündchen pfeif ich nun auch.
Das hat mit auch geholfen! Jetzt fährt er zwar immer noch
nicht so „Raketenmäßig“ hoch wie bei rausgezogenem Internet,
aber auf die paar Sekündchen pfeif ich nun auch.
Das liegt daran, dass er jetzt die Netzwerkkartentrieber lädt während er hochfährt. wenn die Karte draussen ist, brauch er ja keinen Treiber zu laden, aber wenn die Karte steckt, muss er ja deinem Rechner die besagt IP zuweisen und das dauert halt ein Weilchen.