Ca. 5kg Vaseline bzw. Petrolatumin Hamburg gesucht

Hallo,

ich suche eine günstige Quelle für Vaseline, gerne auch gelbe/technische Vaseline, in Hamburg. Die drei großen Hersteller habe ich kontaktiert, zwei haben nicht geantwortet, einer hat mir sogar eine Probe geschickt, verkauft aber nicht in kleinen Mengen. Ebay hat nix bezahlbares.

Der Kilo/Liter (5-10) sollte um die € 4,00 kosten. Die einzige bezahlbare Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist ein Shop für Tattoo-Zubehör (5kg € 22,50), jedoch kommt hier teurer Versand dazu (irgendwo in D).

Die Vaseline wird als Korrosionsschutz (gemischt mit 10% Bienenwachs) verwendet, muss also nicht DAB sein.

Hat irgendwer 'ne kreative Idee, wie ich günstig an Vaseline komme, in Hamburg? Ich bin ein „Zugereister“ und kenne die einschlägigen Geschäfte nicht, und habe auch keine Kontakte. Gelbe Seiten, Google usw. habe ich alles durchsucht.

Ganz einfaches Melkfett würde genauso gehen (besteht haupts. aus Vaseline), Packungsgröße egal.

Kennt evtl. jemand eine Quelle für die Denso-Petrolatum Produkte ausm Tiefbau? Scheint auch nur Vaseline mit Bienenwachs zu sein.

Ich weiss, komische Anfrage…

Vielen, vielen Dank
Florian

DP Vaseline in Hamburg : siehe Handel !
Hallo,

Googel doch die Schlagworte!

Gruss von Julius

Hallo,

das habe ich natürlich (bis ich viereckige Augen hatte) schon getan.

flo

Hallo Florian
Es gibt technische Großhandlungen, die auch Öle, Fette und sonstwas vertreiben, wenn überhaupt, dann diese Läden.
Stichworte wären Industrie service, Werkzeuge und Ausrüstung etc.
Gruß
Rochus

Hallo,

Kennt evtl. jemand eine Quelle für die Denso-Petrolatum
Produkte ausm Tiefbau? Scheint auch nur Vaseline mit
Bienenwachs zu sein.

Versuch es doch einfach mal beim Tiefbauer, oder besser beim Großhandel für Tiefbau und Sanitär.
Ich kenn mich im Norden auch nicht aus, aber die GC (in Bayern Gienger)
macht ja Werbung dass sie in ganz Deutschland zu finden sind.
Schulte gibts auch fast überall.

MfG

Uli