Hallo,
ich suche eine günstige Quelle für Vaseline, gerne auch gelbe/technische Vaseline, in Hamburg. Die drei großen Hersteller habe ich kontaktiert, zwei haben nicht geantwortet, einer hat mir sogar eine Probe geschickt, verkauft aber nicht in kleinen Mengen. Ebay hat nix bezahlbares.
Der Kilo/Liter (5-10) sollte um die € 4,00 kosten. Die einzige bezahlbare Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist ein Shop für Tattoo-Zubehör (5kg € 22,50), jedoch kommt hier teurer Versand dazu (irgendwo in D).
Die Vaseline wird als Korrosionsschutz (gemischt mit 10% Bienenwachs) verwendet, muss also nicht DAB sein.
Hat irgendwer 'ne kreative Idee, wie ich günstig an Vaseline komme, in Hamburg? Ich bin ein „Zugereister“ und kenne die einschlägigen Geschäfte nicht, und habe auch keine Kontakte. Gelbe Seiten, Google usw. habe ich alles durchsucht.
Ganz einfaches Melkfett würde genauso gehen (besteht haupts. aus Vaseline), Packungsgröße egal.
Kennt evtl. jemand eine Quelle für die Denso-Petrolatum Produkte ausm Tiefbau? Scheint auch nur Vaseline mit Bienenwachs zu sein.
Ich weiss, komische Anfrage…
Vielen, vielen Dank
Florian