Cabin in the Woods Referenz: 1989

Huhu,

ich frage mich gerade, worauf sich eine Anspielung im Film „Cabin in the Woods“ wohl beziehen mag.

Ganz zu Anfang sagen die Wissenschaftler, dass sie seit 1989 keinen Ausfall mehr in Amerika hatten. Hat jemand eine Ahnung, auf was die sich beziehen können? Ich vermute, dass es eine Anspielung auf einen bestimmten Film ist. Auf meiner Suche landete ich bei Wikipedia, wo ein Eintrag besagt, dass das ganze Slasher-Genre gegen Ende der 80er abflaute, bzw. das Interesse daran.

Also: Anspielung auf einen bestimmten (vermutlich miesen) Horrorfilm von 1989 oder auf das gesamte Genre? Zweiteres würde ja nicht ganz so viel Sinn machen.

Ich beziehe mich nicht darauf, wie das im Film gemeint ist, sondern worauf sich die Writer des Films wohl beziehen könnten.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Hallo

ich frage mich gerade, worauf sich eine Anspielung im Film
„Cabin in the Woods“ wohl beziehen mag.

Als absoluter Horror-Laie hab ich gerade mal den Splatterliebhaber im Nebenbüro gefragt (weil er die Tage von dem Film erzählt hat). Es geht wohl um den Film „Fatality“ in dem alle Protagonisten ausser dem Monster überleben.

Grüße
.L

Hihi,
vielen Dank!

Die Handlung des Films könnte hinhauen. Leider hab ich keinen Film mit diesem Titel aus dem Jahr gefunden. Vielleicht hast du da was misverstanden?

Auf jeden Fall einen dicken Dank an dich und an deinen Kollegen. Selbst ohne Filmtitel freu ich mich über die von dir genannte Handlung - weil die so gut zu dem Cabin in the Woods-Setting passt.

Liebe Grüße
Lockenlicht

Lockenlicht kann kein Englisch…ninty-eight
Ja, super, da kann ich natürlich lange nach einem Film von 1989 suchen, wenn der Darsteller sagt „since ninty-eight“.

Also - wir reden gar nicht von 89, sondern von 1998.

Ashes on my head!

Gefunden
Ich noch mal…

Mit der richtigen Jahreszahl habe ich nun auch den Film gefunden, der zumindest von den Fans in der Theorie für am wahrscheinlichsten gehalten wird:

The Faculty.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und entschuldigt meine Unaufmerksamkeit

1 Like

Die Handlung des Films könnte hinhauen. Leider hab ich keinen
Film mit diesem Titel aus dem Jahr gefunden. Vielleicht hast
du da was misverstanden?

Entweder hab ich nicht richtig hingehört oder er hat sich geirrt, ach was - natürlich hat er Schuld.

Der Film heisst „The Faculty“, ist aber schon ganz schön nah am ersten Titel, oder? :smile:

Grüße
.L