Cabletron switch mit cisco kabel

Morgen Leute,

hab da mal ein Problem versuche zur Zeit nen Cabletron SmartSwitch zu konfigurieren. Der Switch hat so einen normalen Cosole Port den hab ich mittels einens Cisco Console Kabel mit dem COM Port meines PC verbunden. Im Hyperterminal habe ich ganz normal die Einstellungen.
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: kein

Aber ich komm nicht drauf auf den Switch habe im Internet gefunden, dass man da 2 mal Enter drückt aber da tut sich nichts.

Also jetzt meine Frage: Mag der das Cisco Kabel nicht oder gibts da ne andere Tastenkombi??

mfg ths

Hi,

Also jetzt meine Frage: Mag der das Cisco Kabel nicht odergibts da ne andere Tastenkombi??

Cisco Konsolenkabel funktionieren (quasi) nur an Cisco Geräten (oder Klonen). Für alles andere nimmst Du bitte zunächst mal ein „normales“, voll beschaltetes Konsolenkabel oder eben das, was der Hersteller mitgeliefert hat/in der Bedienungsanleitung vorgibt. Cisco Kabel sind anders belegt!

Gruß,

Malte

danke erstmal

also ich habe zwar noch ein serielles kabel aber habe an dem switch keinen seriellen Port also brauch ich auf jeden fall so ein Kabel mit db9 und rj45!

vom Hersteller habe ich leider kein Kabel!

wie muss das normale Konsolenkabel belegt sein?

danke erstmal

also ich habe zwar noch ein serielles kabel aber habe an dem
switch keinen seriellen Port also brauch ich auf jeden fall so
ein Kabel mit db9 und rj45!

Sorry wenn ich störe und meins dazu gebe …

… serielle Kabel sind leider paktisch in keiner Weise verbindlich genormt, abgesehen von den wenigen Standards die man immer wieder findet macht jeder Hersteller seine eigene Belegung und sein eigenes Handshake. In den meisten Fällen finden sich die Pinbelegungen und seriellen parameter für den Werkszustand (!) im Handbuch im Anhang, eventuell auch auf der Webseite des Herstellers.

Wenn nicht, hilft nur ausprobieen, dabei hilft Dir eine serielle Breakout-Box. Die komfortablen haben dabei für jede Seite des Kabels Leuchtdioden, die den Leitungszustand anzeigen, und zusätzlich ein Steckerfeld samt Kabelbrücken mit dem man seine eigene Steckerbelegung zusammenstöpsen kann.

Mit etwas geduld kann man das Problem damit durch probieren lösen - sofern es überhaupt am Kabl liegt. Die serielle Schnittstelle kennt leider noch viele andere Parameter die, wenn sie nicht zusammenpassen, das von Dir beschriebene Symptom verursachen können.

…Armin