Hallo!
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Cabrios. Leider habe ich keine Garage un dmuss das gute draußen parken. Möchte es gern abdecken und suche eine Textilplane. Die Gängigen sind nur aus Nylon. Kann mir jemand was empfehlen oder hat einen Rat wo ich so etwas herbekomme? Am Besten Internet? Danke,
Liebe Grüße Tinchen
Hallo Tinchen,
warum denn eine Abdeckhaube ?
Auch mein Cabrio steht seit über einem Jahr draußen, das macht dem Stoff überhaupt nichts aus, der ist sogar waschanlagenfest (allerdings eine ohne Bürsten !).
Und eine Abdeckung aus Textil macht doch keinen Sinn, oder ?
Wenn es regnet, geht die Nässe durch aufs Dach und staut sich dort, so dass meiner Meinung sogar Schimmel- oder Sparkflecken entstehen können, denke ich. Die Feuchtigkeit kann sich auch unter einer Nylon-Decke stauen.
Also, wenn du ein modernes Cabrio hast mit einem dicken Stoffdach, passiert draußen nix !
Ich würde den Wagen vielleicht nicht unbedingt unter Bäumen parken, die Harz oder ähnliches absondern.
Gruß
Peter
Ich würde den Wagen vielleicht nicht unbedingt unter Bäumen
parken, die Harz oder ähnliches absondern.
Das ist ja genau der Punkt! Wohne die Woche über in einem kleinen Ort und die einzige sicherste Parkmöglichkeit ist eben unter einem solchen Nadelbaum. Hatte das Auto den ersten Tag an der Strasse stehen, hatte jedoch (das klingt wohl jetzt bissel bescheuert) aller 5 Minuten das Gefühl danach schauen zu müssen. Es könnte ja sein mir fährt einer rein oder macht Kratzer ran (ja ich weiß, das kann mir auch woanders auf jedem Parkplatz passieren…)! Der Vorteil dabei- es war am nächsten Morgen noch sauber. Heute stand es unter dem Baum udn zu den paar Nadeln hat sichs auch noch eine Katze auf meinem Car gemütlich gemacht. Also. auf jeden Fall muss ich noch bis Ende Juli da wohnen und parken! Deswegen die Abdeckung. Wäre ja auch nur paar Stunden über Nacht, so dass der Schimmel keine große Chance hätte. Hab in nem Cabrio Forum mal gelesen, dass Textil wohl günstiger wäre- warum? Vielleicht weils nicht so durch den Wind fledert!??
Liebe Grüße, Tinchen