möchte mir ein reines sommerzweitwagenfahrzeig anlegen
dachte da an einen cabrio der nicht mehr als 6000 euro kosten
darf ( gern auch günstiger )
was ist hier zu empfehlen ? sollte qualitativ gut sein und
keine grossen folgekosten mit sich bringen
Da würde ich zu einem Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen greifen. Hier bekommst du noch am meisten „Auto“ fürs Geld - wenig km und nicht älter als Bj 2000.
…aber vielleicht ein smart roadster? Ist zwar kein echtes Cabrio, aber doch sehr luftig da drin. Das Ding ist günstig im Unterhalt und macht mächtig Spaß beim Fahren auf der Landstraße, Stichwort Go-Cart-Feeling.
Ja, das ist richtig so.
Der Gebrauchtwagenmarkt befindet sich ja derzeit im freien Fall.
Wir haben das Gebrauchtwagengeschäft derzeit auch erstmal auf 0 heruntergefahren.
Ein Mercedes ist noch übrig, und auch so ein Golf Cabrio.
Das Cabrio ist so bischen das Sorgenkind, das steht schon 2 Jahre rum, ürsprünglich für 7000€, da wurde dann in der letzten Zeit auch bischen zu hoch gepokert, der wird aber jetzt verkauft, mit Gewalt, auch für 5000€.
Auch wenn das ein Verlustgeschäft wird, aber nächstes Jahr bringt der vielleicht noch 4000.
Ich will hier keine Autos anbieten, sondern nur mal eine Meldung von der Marktsituation geben.
Vielleicht noch bischen warten, dann kann man da bestimmt ein echtes Schnäppchen machen.
ich habe vor ein paar Jahren mal eine Fiat barchetta gefahren. Ziemlich viel Fahrspaß zum relativ geringen Anschaffungspreis.
Das Angebot von günstigen (und noch brauchbaren) Gebrauchtwagen ist momentan leider nicht sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob das bei solchen „besonderen“ Autos nicht sogar noch besser ist.
Generell sollte jetzt aber die günstigste Zeit des Jahres beginnen, ein solches Auto zu kaufen.
ich habe vor ein paar Jahren mal eine Fiat barchetta gefahren.
Ziemlich viel Fahrspaß zum relativ geringen Anschaffungspreis.
Hi!
Ja, Fahrspass ist Ok beim Barchetta.
Es gibt da aber einen gravierenden Nachteil,
der weniger Spass macht, weil da sehr häufig die Motore kaputtgehen.
Ich würde dringendst davon abraten!!
Wenn es wirklich günstig sein soll, empfehle ich ein VW Golf Cabrio 3 oder 4 mit 1,8er Maschine und 75 PS.
Das ist zwar kein Rennwagen, aber den Motor zerstört man nur mutwillig. Auch das elektr. Dach hält offenbar recht lange, wobei man das nicht unbedingt benötigt.
von Motorschäden bei der barchetta habe ich nur selten was gehört. Der Nockenwellenversteller (mir fällt gerade der Name nicht ein) geht gerne kaputt und dann hört sich der Motor beim Starten an wie ein Diesel. Gerne werden auch die Hydros ausgewechselt, wobei ich befürchte, dass die oft gar nicht kaputt sind. Und den - nicht ganz günstigen - Zahnriemenwechsel sollte man auch nicht zu lange heraus zögern. Aber sonst?
Beste Grüße
Guido
P.S.: Der Vorbesitzer meiner barchetta fährt seit Jahren einen Z3 und würde - wenn es rein um Kurvenfahrten geht - die barchetta vorziehen
Ja, mit dem Nockenwellenversteller / Zahnriementrieb ist bei dem Auto irgendwas.
Ich hatte schon das Vergnügen, bei so einem Auto den Motor zu wechseln. Da ist irgendwie der Zahnriemen übergesprungen, alle 16 Ventile krumm, und alle 16 Ventilführungsbuchsen gerissen.
Gebrauchte, intakte Motore bekommt man garnicht, ich hab damals aus Italien einen fast neuen Versuchsmotor organisiert,der hat dann so 4 Jahre gelebt.Das war ein Testmotor, an dem man wohl eine Verbesserung des Zahnriementriebes probieren wollte.
Als die Dame das Auto verkaufen wollte, ist Ihr auf dem Weg zum Käufer nochmals das selbe passiert,
wieder Motortotalschaden… zum Glück bin ich derjenigen noch nicht wieder begegnet.
Habe dann aber mal in einschlägigen Fiat-Foren bischen spioniert, da hatte der Spitzenreiter den 7. Motor drin!!!