Hallo
als „elender“ Editions-Freak , ist mir letztes Jahr ein Opel Astra Cabrio zugelaufen , baugleich dem hier verlinkten :
http://www.auto.de/markt/autobild/img/2/id/472/offer…
eigentlich sollte der nur im Sommer und zum Spass gefahren werden , doch der Wagen meiner Partnerin hat sich auch verabschiedet … verdammter diesjähriger Winter , das 2te Autzo innerhalb von 3 Wochen kaputt …
und jetzt haben wir den Cabrio aus der Garage geholt und ein anderes Nummernschild angemeldet ( aus Saisonkennzeichen , Vollzeitkennzeichen gemacht )
jetzt fährt Sie damit zur Arbeit und beklagt sich , das Sie so oft zur Tanke müsste .
Gut mein Audi hat ein 89 Liter Tank und der Ford Mondeo der noch über den Winter halten sollte , hatte 75 Liter .
In der Bedienungsanleitung steht nichts über den Tankinhalt , nur das er ROZ 95 fahren soll , allerdings fehlt auch ein Teil der Anleitung .
Ich habe schon mal meinen Freund Google befragt , aber da streiten die sich schon im Tankinhalt zwischen 3 Türer , 5 Türer und Coupe und der Cabrio ist gar nicht erwähnt .
in Klartext , ich bin ausnahmweise mal ein bischen blöd …
Wenn ich meiner besseren Hälfte sage , sie soll den doch mal leerer als Leer fahren , dann tanken wir den voll , dann weiss ich jetzt schon , das der Anruf kommt : Schatz ich bin stehen geblieben…
weis irgend jemand wieviel da rein gehen , meines ermessens müssten das irgenwie so zwischen 49 und 59 Liter sein
gruss
Toni